Frage von Nabil99, 68

Wieder in Deutschland auf die Schule gehen?

Hallo,

Ich war seit der 6. Klasse in Deutschland in der Schule. Dann sind wir ausgewandert nach Marokko und bin dort von der 7. bis zur 11. in die Schule gegangen, bzw. bin ich gerade in der 11. Aber wir werden im Sommer wieder zurückziehen. Und da wollte ich fragen ob ich dann einfach in die 12. Klasse in Deutschland gehen kann und mein Abitur machen kann?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Nabil99

Antwort
von halloschnuggi, 14

Informier dich bei der Schulbehörde, einfach eine email schreiben und fragen...

Kommentar von Nabil99 ,

Danke, hab ich gleich mal gemacht.

Antwort
von Frageste11er, 32

Also einfach so geht das nicht. Wirst wahrscheinlich ein paar Tests machen müssen etc.

Kommentar von Nabil99 ,

Gibt es denn irgendjemanden an dem ich mich wenden kann um nachzufragen?

Kommentar von Frageste11er ,

also wenn du schon weißt auf welches Gymnasium in Deutschland du gehen möchtest, kannst du dich dort ja irgendwie melden bestimmt. Ansonsten vlt die deutsche Botschaft in Marokko.

Kommentar von Nabil99 ,

Ok danke. :-)

Antwort
von Vadfingel, 25

Du musst Leistungsstandermittlungstests machen. Damit wird dann geschaut in welche Stufe du gehörst. Kommt ja darauf an, wie das Lernniveau in Marokko ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community