Frage von Anonymous081, 116

Wieder gesund wie vor dem Rauchen?

Ich hab schon paar mal shisha geraucht so 3-7 mal. Ich will aber damit aufhören also kann ich wieder so gesund werden wie früher.
Also so als hätte ich nie geraucht?

Antwort
von Angela07, 43

Na und ob, sicherlich wirst Du wieder gesund werden !!!

Sogar langjährige Raucher werden auch wieder gesund, so wie vor dem Rauchen. Aber es wird halt eine Weile Dauern, bis alles aus deiner Lunge verschwunden ist. Ich finde deine Einstellung dazu, und die Einsicht mit dem Rauchen aufzuhören sehr, sehr gut. Respekt !

Du kümmerst dich um deine Gesundheit, und machst dir auch jetzt schon Gedanken darüber. Das finde ich super von dir.Denn jetzt ist es noch nicht zu spät, und der richtige Zeitpunkt dazu.

Viel Glück wünscht dir: Angela07

Kommentar von Anonymous081 ,

Vielen Dank für die Hilfe
Und für die schönen worte

Antwort
von Misrach, 12

Ja natürlich.  Da du nicht  soviel  geraucht hast wird sich dein Körper  auch gut erholen können. 

Antwort
von ballonfee, 39

Du hast 3-7 mal geraucht?  Am Tag oder überhaupt? Wenn Du überhaupt erst 3-7 mal geraucht hast, ist die Lunge sicher noch nicht geschädigt. 

Hier weitere Informationen 

http://www.netdoktor.at/gesundheit/rauchstopp/rauchen-was-der-koerper-verzeiht-6...

Antwort
von Gatios, 52

Theoretisch schon, aber die Genesung der Lunge dauert länger als die 5 Minuten die du geraucht hast. Wenn du sagen wir mal insgesamt 60 Minuten Shisha Rauchst, kann es sein das die komplette Genesung deiner Lunge mehrere Jahre dauert !

Also 60 Minuten Rauchen meine ich natürlich die Anzahl an Zügen die du nimmst in einem Jahr Beispielweise. Hoffe du verstehst was ich meine.

Kommentar von Anonymous081 ,

Also wie lang würde es dauern ungefähr wenn ich einmal 20 minuten und 3-6 mal so 1-2 minuten geraucht habe ?

Kommentar von Gatios ,

Nein, du hast es nicht verstanden, guck mal. Für einen Zug von der Shisha brauchst du ungefähr 3 Sekunden durchschnittlich. Und das nun hoch Rechnen auf 60 Minuten, dass ist schon eine ganze Menge. Ich rede ja nicht davon, das du dann zwischen durch noch Cola Trinkst und dann noch redest , sondern allgemein ein Zug von der Shisha und auch PLUS andere Tage insgesamt dann 60 Minuten.

War bisschen blöd erklärt von mir, daher hört es sich jetzt so kompliziert an.

Im Prinzip musst du einfach Wissen, dass die Genesung deiner Lunge länger dauert als das was du an Zeit geraucht hast.

Beispiel : Jemand der Normale Zigaretten 5 Jahre lang raucht, kann bis zu 6-7 Jahre an Genesung der Lunge brauchen, bis sie wieder vollständig im Ursprungszustand ist, verstehst du?

Aber so in Minuten das ausrechnen, wie lange du jetzt wirklich brauchst, geht natürlich nicht.

Sorry wegen dem Blöden Beispiel, wollte dich nicht verwirren.

Gruß

Antwort
von BlauerSitzsack, 43

Bei 3-7 mal sicher.

Ein paar Wochen nicht rauchen sollte da schon reichen.

Antwort
von xSimonx3, 54

Jain. 3-7 Mal ist jetzt nicht so krass, jedoch ist es auch nicht "nichts".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten