Frage von addamain, 42

Wieder Fit werden - Fitnessprogram?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit ca. 7 Jahren Raucher und habe diese Zeit leider so gut wie gar keinen Sport gemacht.

Nun möchte ich wieder mit dem Sport anfangen (habe jetzt seit 1 Jahr wieder regelmäßig Tennis gespielt). Ich habe über die Zeit auch einen kleinen Bauch angegessen, welcher jetzt darauf wartet, wieder abtrainiert zu werden^^ Ich merke Recht schnell wie ich außer Puste bin und meine Kondition einfach nicht die beste ist. Das möchte ich nun ändern und vielleicht noch 10 - maximal 15 Kilo abnehmen (alternativ Muskel aufbauen).

Habt ihr vielleicht Erfahrungen, wie man das am besten macht (suche halt ein Einsteigerpacket weil ich Fitness Technisch aktuell nicht gut bin).

Vielleicht eine Handy-App, welche einem einen Trainingsplan gibt, welcher sich dem Niveau anpasst oder einen Youtube Kanal auf welchem Trainingseinheiten gezeigt werden, die einen Sport Amateur auch schaffen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Grüße, addamain

Antwort
von Denzel1503, 22

Versuch es mal mit der freeletics App. Es gibt die Möglichkeit ein paar kostenlose Workouts ausprobieren und wenn es Spaß macht, kannst du die kostenpflichtige Version nutzen. Da erstellt dir ein Couch dein Programm nach deinen Bedürfnissen und Wünschen

Kommentar von addamain ,

Klasse Danke dir - werde mir die App auf jeden Fall mal anschauen.

Antwort
von Clara0024, 15

Rauche bissl weniger und schau auf eiweißhaltige, gesunde Ernährung ohne viel Fleisch. Geh jeden 2. Tag joggen und mach bei Gelegenheit mal Dinner Cancelling. Du kannst auch bei Bedarf Sit-ups machen. Lg Clara0024;)

Kommentar von addamain ,

Danke dir, das werde ich mal versuchen :)

Kommentar von Clara0024 ,

Bitte:)

Antwort
von user023948, 13

Es gibt so 7 Minuten Trainings, die an sich ganz gut sind. Die gibt es für den Bauch, den Po, die Arme und die Brustmuskeln.
Bist du eig weiblich oder männlich?😅

Kommentar von addamain ,

Ich habe mir mal ein 9 Minuten Training angesehen, was ich aber nach 4-5 Minuten abbrechen musste :( Deswegen ist ein "Anfängerprogram" gesucht, was einen untrainierten Menschen nicht komplett zerstört :D

Ich bin männlich^^

Kommentar von user023948 ,

Ich bin auch mega untrainiert und hab das 7 Minuten Training trotzdem geschafft... eher gesagt zwei, das für den Bauch und das für den Po... nur diesen Ausfalldchritt beim Po Training hab ich nicht gemacht weil mir dabei das Knie wehtat😁 Aber such im Appstore einfach mal nach Sport' oder so... da findet man reichlich... kannst dir ja auch die Bewertungen dazu ansehen... das hilft mir immer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community