Frage von xSquall, 50

Wieder Einreise in Deutschland!?

Hallo, Ich habe folgendes vor, und wollte euch fragen, ob es klappen wuerde.

Und zwar geht es um darum, dass Ich wieder in Deutschland leben moechte.

2010 bin Ich mit meiner Famillie in die Tuerkei ausgewandert, weil mein Vater schwer krank war, und wollte, dass wir zurueck in die "Heimat" gehen.

Wir hatten hier viele Probleme, bis wir uns ein bisschen an die Situation gewoehnt haben.

2012 ist mein Vater verstorben, Wir wollten wir der Situation eine Chance geben.

2014 musste Ich in die Armee meinen Wehrdienst leisten (Ein Jahr Pflicht in der Tuerkei). Nach dem Wehrdienst, habe Ich mich in viele Arbeitsstellen versucht, die meisten davon waren Plattenbau. Da Ich gute englisch und deutsch Kentnisse habe, haben mir Verwanten vorgeschlagen, nach Antalya zu gehen und dort zu Arbeiten.

Als Ich dann vor wenigen Wochen da war, gab es nicht so viel Arbeit wie erhofft. Die einzige Arbeit, die Ich dort finden konnte, war die Gastronomie und oder in einer Bar zu arbeiten.

Die loehne dort waren auch miserabel, mir wurde gerade mal 1,400 TL, knapp 450 Euro im Monat angeboten.

Jetzt bin Ich wieder in der Heimat und habe nach langem ueberlegen entschieden, wieder innDeutschland leben zu wollen.

Ich bin 1994 in der Tuerkei geboren und mit gerade mal mit 1 1/2 Jahren mit der Famillie nach Deutschland eingewandert.

Von 1995 - 2010 habe Ich in Deutschland gelebt und die Schule besucht. Kurz nach dem Ich die 9. Klasse bestanden habe, sind wir in die Tuerkei ausgewandert. Ich habe etwa 15 Jahre in Deutschland gelebt und bin 10 Jahre zur deutschen Schule gegangen.

Ich besitze leider nur einen Tuerkischen Ausweis, da Ich noch nicht volljaehrig war, als Ich aus Deutschland raus war.

Ich bin jetzt 22 Jahre alt, und mein Pass ist am 24.08.2011 Abgelaufen.

Meine Frage, gibt es eine Moeglichkeit wieder in Deutschland einzuwandern?

Wieviel wuerde mich die legale Einreise kosten?

Was fuer Vorraussetzungen muesste Ich erfuellen?

Ich habe einen Bruder und eine Schwester in Deutschland, welche die deutsche Staatsangehoerigkeit besitzen.

Koennen die mir irgendwie helfen?

Antwort
von henzy71, 21

Was du erstens brauchst ist einen gültigen Pass. Dann kommt es darauf an, was du in Deutschland machen möchtest. Arbeiten oder zur Schule gehen/Ausbilding machen/Studieren. Du brauchst dann ein entsprechendes Visum - Touristenvisum hilft da nicht weiter. Es wäre gut, wenn du eine Arbeitsstelle in Deutschland in Aussicht hättest, denn dann könnte der Arbeitgeber dir behilflich sein, entsprechende Genehmigung ein zu holen. Passende Informationen solltest du hier finden können:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Startseite_node.html

Gruß

Henzy

Kommentar von xSquall ,

Danke

Kommentar von henzy71 ,

Bitte

Antwort
von soissesPDF, 15

So wie sich Erdogan gerade benimmt schmelzen Deine Chancen dahin.
Die Hürden werden eher höher werden, als geringer.
Falls Dich dieser Möchtergen-Sultan überhaupt noch ausreisen lässt, oder alle Türken in Deutschland heim ins Reich rufen wird.

Kommentar von xSquall ,

War auch nie ein Fan von ihm....:)

Antwort
von BTyker99, 17

Durch die vielen extremistischen Türken beginnt die Stimmung in Deutschland gerade zu kippen. Daher würde ich eventuell aus Sicherheitsgründe eher von einer Einreise abraten. Man kann nicht sagen, wie die Entwicklung hier weitergehen wird oder ob es zu einer Welle der Gewalt gegen Türken kommen könnte..

Kommentar von xSquall ,

Bin kein Türke und noch weniger Erdogan Anhaenger. Gewalt und tot gibt es ueberall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community