Frage von neununddrei, 142

Wieder eine doofe Rassenbestimmung beim Mischling?

Mein Bekannter hat diesen Hund seit 1,5 Jahren.
Ich weiß das es schwer ist bei mischlingen was zu sagen, aber wir haben heute wieder mal diskutiert was sein könnte. Letztendlich ist es ja auch gleich er ist okay wie er ist, nur interessehalber.
Der Floh ist 3,5 kg schwer sehr schlank und wendig.

Auf Bild 2 seht ihr die Beine seines Sohnes.

Was denkt ihr hat mitgemischt?

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 51

Woher kommt der Hund?

Mich erinnert er an einen Podengo Portugues Rauhaar (allerdings kein reinrassiger)


Kommentar von neununddrei ,

Er hat ihm von einer Familie aus dem Ort wo er wohnt. Aber Deutschland. Verkauft als pudelmix.
Aber Pudel ist da eher nix. Er hat drahthaar sehr schlank und kleinen Kopf. Er ist zwischen 25 - 30 cm groß

Kommentar von Naninja ,

Der Podengo Português Pequeno hat 20- 30 cm.

http://www.dwzrv.com/files/pp-k-1-04_1.jpg

Vielleicht einem black-tan Kleinpudel gemischt (Farbe und Ohren)? http://www.vdh-lv-hessen.de/bilder/rassen/black_tan_t.jpg

Letztendlich wird Dir das keiner sagen können, aber hübsch ist die Maus trotzdem.

Kommentar von neununddrei ,

Ja könnte echt passen. Genau weiß man es eh nicht, aber danke!

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 25

Der erinnert mich irgendwie an einen deutschen Jagdterrier , vielleicht kommt sowas bei raus wen man den mit ein Pudel verpaart. :)

Antwort
von Tahqar, 13

Tricksen = hier Luftballon tragen ohne kaputt zu machen und Lisa mach Balance Übungen.  Da gibt es sooooooooooooooo viel was man sich einfallen lassen kann. Wichtig alles in kleinste Schritte zerlegen und die nach und nach aufbauen

Kommentar von neununddrei ,

Toll! Ist ja nicht mein Hund nur der eines Bekannten und ich habe ihm schon öfters ins Gewissen geredet das der Hund nicht richtig ausgelastet ist. Aber naja Schall und Rauch...
Unserer mischlingsdame haben wir Peng beigebracht Rolle haben wir bisher noch nicht geschafft. Und mit ihren 15 Jahren macht sie auch nimmer so mit, leider
Das mit dem Ballon hätte ich zu gern probiert :0)
Balancieren ging auch mal eine Weile gut.
Der rüde meiner Mutter räumt gern auf. Verkramtes Kinderzimmer und rüde - ruck zuck top und Kind hatte auch seinen Spaß :0)

Antwort
von Tahqar, 16

Also das ist ein reirassiger Dokö man kann auch Dorfköter sagen.  :-))

Mal im ernst also zu 100% ist da irgendein Terrier mit drinnen und alles andere bleibt der Fantasie überlassen.

Ich denke mal es ist ein schlaues Kerlchen mit sehr viel Energie

Kommentar von neununddrei ,

Ja er ist wie du denkst, nicht Tod zu kriegen und weiß vieles schon vorher ;0)

Kommentar von Tahqar ,

Bitte nicht nur Bällchen werfen, denn da werden diese Hunde ganz fix zu Balljunkies. Tricks bei bringen, ich denke das wäre das Richtige für den Süßen. 
.

Kommentar von neununddrei ,

Ja das sage ich meinem Bekannten auch. Leider kennt er nur gassi und im garten Ball oder pet-Flaschen zerlegen. 😧

Antwort
von Nschoschi, 12

 Zwergpudel-Affenpinscher

Zwergpudel-Yorki.

Zwerpudel-Zwergschnauzer

Zwergpudel-mal Mischung aus allem.....

Wenn dir wichtig, kann man einen Gentest machen lassen und die Rassen bestimmen. Ist gar nicht soo teuer.

Antwort
von eggenberg1, 4

https://www.google.de/search?q=border+collie+schnauzer+mischling&biw=1024&am...

wenn die schnauze länge r ist, könnte auch ein border mitgespeilt haben=  border - schnauzer   . da du ja meinst  er wäre total unterfordert ,kann das durchaus hinkommen, wenn ein border mit   dadurch ist --der müßte  geistig   sehr gut ausgepowert werden -  zu schade um so ein  wunderbares tier !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten