Frage von SandieEly, 48

Wieder ein normales Verhältnis zum Essen?

Ich war immer schon schlank habe früher aber nicht besonders darauf geachtet was ich esse. Dann habe ich abgenommen und habe offiziell 4 kg Untergewicht, fühle mich aber trotzdem wie ein Wal... Ich bin auch total paranoid was das Kalorien zählen angeht und habe extrem Angst zuzunehmen. Ich hätte so gerne, dass dieses ganze Thema nicht mehr mein Leben kontrolliert, wie früher. Wie komme ich da nur wieder hin? Ich habe das Gefühl, andere sind mindestens so schlank wie ich und müssen gar nicht darauf achten...

Antwort
von putzfee1, 48

Das hört sich schon nach einer Essstörung an. Ich empfehle dir. dich mal auf folgender Seite umzuschauen, vielleicht hilft dir das weiter: http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=betroffene

Alles Gute für dich!

Antwort
von ChrisMount, 40

einfach mehr Essen. achte einfach nicht auf die Zahlen. Kauf dir ein neues Shirt, dann fühlst dich schon besser. find ein Hobby und lenk dich ab. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten