gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieder die Eltern

gefragt von BlueButterflueBlueButterflue am 29.09.2009 um 13:53 Uhr

Hallo liebe Community :) Also erstmal etwas zu mir und dann zu dem anderen. Ich bin weiblich und 16 Jahre. Wohne mit meinen Eltern zusammen und habe 3 Geschwister(zwei davon sind zuhause). Und jetzt zum Problem: Ich habe eigendlich Zuhause nicht wirklich viele Probleme mit Gewalt oder etc, aber die scheinen mich zurzeit echt auf dem Ticker zu haben. Das Familieverhältnis ist ziemlich angespannt und meine Eltern haben wohl mehr Probleme mit sich selber als mit mir. Nur das wird an mir ausgelassen :( Zudem mein Vater fast jeden Tag weg ist und in der Kneipe hängt. Wenn er dann nach Hause kommt ist er ziemlich streit suchenend. Ich bin ein Mädchen was nicht auf den Mund gefallen ist und ich sage auch meine Meinung zu etwas was mir nicht passt, aber harte Beleidigungen habe ich noch niemals ausgesprochen. Das machen dann eher meine Schwestern. Das Problem ist dieses: Mit meinen Eltern kann man kein vernüftiges Gespräch führen. Wenn fassen die das wieder falsch auf oder stempel mich als respeklos ab. Nun ja okey, ich sage manchmal etwas verletzliches, aber dies ist immer die Wahrheit. Z.B Mein vater ist arbeitslos, heult andauernd rum das er nichts bekommt. sagt aber zu dem"wieso solllt ich für 800 arbeiten gehen wenn ich 1200 vom statt bekommen. Und bei sowas bekomm ich die krise._. Kann mir hier vllt jemand einen Tipp geben wie ich die 2 Jahre noch durchhalte?=(

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Eltern (1825)
Probleme (1126)