gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wieder die arbeit aufnehmen?

gefragt von aggieaggie am 21.01.2009 um 14:38 Uhr

guten tag, vielleicht wißt ihr rat. bin momentan krank geschrieben wegen "burn out". lange arbeitsanfahrt, stressjob (verhaltesauffällige jugendliche), ein sichergeglaubter neuer job wurde im allerletzten moment abgesagt, bei glatteis die anvertrauten kinder heimfahren, hinzu kam noch, dass mein papa (88j) der seit einem jahr durch eine metastasierende krebserkrankung ans bett gefesselt war, immer mehr abbaute und tag und nacht die aufmerksamkeit der ganzen familie forderte, ich meine mama aufbauen mußte...und und..schließlich kippte ich vor weihnachten auf der arbeit um, was aber niemand so besonders tangierte. ich ging wieder arbeiten, bekam vor ca. woche einen nervenzusammenbruch. man schrieb mich krank, beantragte eine reha, ich bin angemeldet in einer tagesklinik und habe aussichten auf eine therapie. am sonntag verstarb nun mein papa. ich merke, dass ich langsam ruhiger werde. meine frage: soll ich lieber wieder arbeiten gehen und alle termine absagen, oder weiter au bleiben? habe ein schlechtes gewisen gegenüber meines arbeitgebers, weil es mir nun schon ein kleines bisschen besser geht (obwohl ich natürlich traurig bin , dass mein papa nicht mehr da ist.) danke für eure antwort

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (58611)
krankschreibung (154)
burn-out (44)