Frage von Aylin1911, 74

Wieder das gleiche oder schwanger?

Hallo. Ich bin 17 jahre alt und nehme seid 3 Monaten die Pille lamuna 30. Ich habe davor eine andere Pille genommen, die swingo 20 aber aufgrundessen das meine Periode 3-4 mal in 2 Monatsabständen ausgeblieben ist aber nicht schwanger war. Nun hatte ich jetzt 4 Monate lang immer meine Periode wobei 1 Monat noch von der swingo 20 ist und die 3 restlichen 3 Monate von der lamuna 30 waren. Nun warte ich aber es kommt keine blutung trotz korrekter Einnahme der Pille, da ich aber bei der neuen Pille noch keinen Aussetzer hatte innerhalb der 3 Monate, macht es mir Angst. Schwangerschaftsanzeichen habe ich keine. Da es Wochenende ist kann ich erst Montag zum Arzt.

Antwort
von schokocrossie91, 37

Du hast keine Periode unter Pilleneinfluss, sondern eine durch den Hormonabfall künstlich erzeugte Blutung. Diese hat keinen Nutzen und keine Aussagekraft und kann auch mal ausbleiben, du brauchst also auf nichts zu warten.

Antwort
von Jeally, 37

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode mehr. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Bei korrekter Einnahme schützt die Pille zu 99,9%. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich. Falls du dir trotzdem unsicher bist kannst du natürlich einen Schwangerschaftstest machen

Kommentar von Aylin1911 ,

Ich dacht weil ich aufgrund keiner Periode ja extra die Pille gewechselt habe , dass das jetzt ein Zeichen sein könnte wegen einer Schwangerschaft und ich die neue Pille eben seid 3 Monaten erst nehme, auch wenn ich sie 100% korrekt eingenommen habe! 

Kommentar von Jeally ,

Wenn du sie korrekt genommen hast, dann ist eine Schwangerschaft wirklich extrem unwahrscheinlich. Anscheinend reagiert dein Körper nicht so stark auf den Hormonentzug, das ist aber nicht schlimm

Kommentar von Aylin1911 ,

Okay Danke für die schnelle und gute Antwort,  hat mir sehr geholfen, ich werde Montag vorsichtshalber zum Arzt gehen , falls es nicht der Fall sein sollte,  weiss ich für nächste mal gut Bescheid.

Kommentar von Jeally ,

Gerne

Antwort
von HilalS01, 55

Dann Kauf dir 'nen Schwangerschaftstest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten