Frage von theeeking, 34

Wieder bei der Ex melden?

Hallo erstmal, ich war einige Monate mit meiner Ex Freundin zusammen. Kurz nachdem wir zusammen kamen wurde sie von ihren ex Freund kontaktiert. Naja und ein paar Monate später hat sie mich für ihn verlassen. Sie hing auch während unser Beziehung noch an ihm und meinte immer er wäre ihr bester Freund aber sie wolle nichts mehr von ihm...Naja ich hatte damit immer ein Problem weil zumindest er in jeder Nachricht zeigte dass er eben etwas von ihr will. Naja irgendwann hab ich sie vor die Wahl gestellt, mich oder ihn abzuschießen. Sie meinte sie liebe uns beide auf unterschiedliche Weise und wenig später hat sie mich abgeschossen weil sie unglücklich mit mir sei...Naja ein paar Monate später hat ihr ex Freund sie abgeschossen . Wir haben leider keinen Kontakt mehr weil ich es nicht wollte . MEINE FRAGE ist nun soll ich mich bei ihr melden ? Ich habe immer noch starke Gefühle für sie auch wenn sie mich verletzt hat und möchte ich sie unbedingt zurück... Wenn das nicht klappt möchte ich auf jedenfall den Kontakt zu ihr zurück weil ich sie auch einfach menschlich sehr mag . Meint ihr ich soll sie anschreiben oder vielleicht warten ob sie mich anschreibt woran ich nicht glaube. Da sie ja selbst jetzt immer noch an ihrem ex Freund hängt.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 17

Wenn du drauf stehst dich selbst zu verletzen melde dich bei ihr. Wenn du lieber wieder glücklich sein willst lasse es. 

Und ja, du WIRST über sie hinwegkommen!

Antwort
von Wuschel898, 18

Stop! Auf keinen Fall. Solange du Gefühle hast ist diese Frau für dich Tabu. Zudem hat sie dich nicht umsonst für ihn verlassen. Es wird jetzt gefühlsmäßig nichts anders sein. Es ist hart, aber du schaffst das. Gefühle schwinden - immer - halt einfach durch. Hab die selbe Sche*ße selbst durch.

Kommentar von theeeking ,

Naja wir sind seit 7 Monaten getrennt und ich date aktuell ein anderes Mädchen für das ich Gefühle habe... und aufjeden Fall eine Beziehung mit ihr will. Sollte ich mich vielleicht melden falls ich mit dem Date zusammenkommen sollte ? In erster linie will ich meine ex ja einfach nur wiedersehen und ab und an um mich haben...Naja meine Ex ist trotzdem mein Sorgenkind und ich muss fast täglich an sie denken. 

Kommentar von Wuschel898 ,

Den Willen hatte ich auch. Es wär aber leider ein Fehler. Du könntest dir z.B. deine potenziell neue Beziehung damit versauen. Warum? Deiner neuen Flamme würde es nicht gefallen wenn du deine Ex triffst, und du läufst Gefahr die Gefühle von der Neuen wieder an die Ex zu verlieren. Riskier es nicht. Zudem vermisst du nicht die Person an sich, sondern lediglich das "Gute Gefühl" was es einst gab wenn du bei ihr warst. Dieses Gute Gefühle existiert leider nicht mehr und jeder muss damit klarkommen. Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen und Kraft :)

Antwort
von rollo11, 5

Ja, kontaktiere Sie wieder. Rechne jederzeit damit, dass Sie dir den Laufpass geben könnte. oder gib ihr selbst den Laufpass nach paar Wochen und schaue, wie Sie reagiert. OK, ist ein blödes Spiel. Aber Vielleicht findet Sie nun ganz zu dir. Einen Versuch ist es wert!

Antwort
von Secretstory2015, 13

Ich kann Dich verstehen. Dennoch möchte ich Dir davon abraten, sie zu kontaktieren, denn das wird Dein Herz nur noch mehr zerreißen.

Antwort
von youmatter, 15

Ich glaub das ist keine so gute Idee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community