Frage von herbstkind33, 61

Wieder Abnehmen aber es klappt nicht:( was kann ich tun?

Hallo ihr lieben, Ich bin 16, 175cm und 78-80kg schwer. Letztes Jahr habe ich ziemlich krass abgenommen 15-20kg von 80kg auf 65-60kg in nem halben Jahr und das nicht gerade sehr gesund. Dann habe ich letzten Sommer leider alles wieder zugenommen und war sehr unglücklich mit mir :/ Danach habe ich es wieder geschafft 10kg abzunehmen auf 70kg aber auch die habe ich wieder zugenommen. Nun möchte ich diesmal entgültig wieder abnehmen, aber es geht einfach nicht. :( nach 4-5 Tagen steht mein Gewicht und will nicht weiter. Was kann ich tun? :(

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 20

Schnell geht gar nichts. Und 4-5 Tage sind nun wirklich nicht aussagekräftig. Mehr wie 0,5kg pro Woche sollte man auch nicht abnehmen. Davon abgesehen das du auch kein wirklichles Übergewicht hast.

Für deine geplanten 20kg (die übrigens zu viel wären.... 10kg würden absolut reichen) kannst du mal locker 10 MONATE einplanen wenns gesund und nachhaltig sein soll. Sprich für 10kg schon gute 5 Monate als Minimum.

Ansonsten iss ausreichend, ausgewogen und gesund (nicht weniger als 1800kcal bei deiner Größe) und treibe Sport (dann sogar noch etwas mehr essen). Und änder deine Ernährung so das du sie dein lebenlang bei behälst (genauso wie den Sport). Alles andere bringt nichts außer Jojo-Effekt und ggf. mehr gewicht als vorher

Antwort
von Selina284, 27

Zeit lassen! Dein Körper muss das Fett erst wieder abbauen, das geht nunmal nicht in 4-5 Tagen. Ernähren dich gesund mach viel Sport, im Sommer ins Schwimmbad und schwups, sind die Pfunde in ein paar Monaten runter!

Antwort
von user023948, 10

Nach 4-5 Tagen passiert eh noch nix! Wenn dann nur Wasser! Nicht mehr als 1 Kilo die Woche!

Antwort
von more24, 20

10 min. jeden tag seil springen da nimmst viel ab :) außer am wochen ende :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten