Das schaffst Du nur, wenn der Wille in Deinem Kopf angekommen ist. Sonst hilft alles nichts.

mit dem Buch "Endlich ohne Rauchen" von Allen Carr. Viel Erfolg!

ab Morgen und allen darauf folgenden Tagen das Rauchen nicht mehr anfangen

Ich habe vor 3 Jahren aufgehört, ohne "Hilfsmittel"! Geht nur, wenn Du es wirklich willst! Es gibt aber auch ein recht wirksames Medi,Champix.
Ein Kasten Bier und eine Flasche Schnaps. Die nächsten 3 Tag rührst Du freiwillig keine Zigarette mehr an.Und danach kannst Du entscheiden ob Du weiterrauchst oder nicht. So hab ich es gemacht, und ich rauch schon seit 10 Jahren nicht mehr.
LG,
Mc
Rauchen zu beenden geht am besten dann, wenn Dir Rauchen nichts mehr gibt, es Dir nicht mehr gut tut.
Ein anderer Zeitpunkt, womöglich unter irgendeinem Zwang, kostet Dich umsomehr Willen und Qual. Du wirst immer das Gefühl haben, auf etwas verzichten zu müssen.
Milliarden von Rauchern haben schon locker mit Rauchen aufgehört, ohne dass sie von irgendwem dazu gezwungen wurden. Die, die sich zwingen lassen, haben es ungleich schwerer.

brauchst einen starken willen! Mein Tipp ist: Schwanger werden! hat bei mir wunderbar geklappt sofort aufgehört :D
novaplaneta am 21. Juni 2009 20:01 Also, das muss nun auch nicht sein. ThaMane soll ne Geschlechtsumwandlung machen damit er schwanger werden kann nur um mit dem Rauchen aufzuhören? DH Obwohl ... es gibt schon erfolgreiche Versuche wie Männer Babys ausgetragen haben ... mehrmals sogar: http://www.klatsch-tratsch.de/2009/06/09/der-schwangere-mann-ist-wieder-vater-geworden/. Ob das die effektivste Methode zum Aufhören ist? ;-)
naja diese einen dingern wie bei manche werbungegen das so wie zigaretten sind blos nicht ungesudn

Yogurette statt Zigarette
naddelinsky am 20. Juni 2009 20:15 tolle antwort! und schon werden die speckrollen sich unaufhaltsam vermehren. d r
Scherox33 am 20. Juni 2009 20:18 Wenn man sport macht, dann nicht
Jeden Tag weniger rauchen, dh am ersten Tag noch 30 Stück, dann 29 usw. wenn du es langsam machst klappt es besser, versuch am besten sofort. weiterer tipp: wenn du zB 1 Schachtel am Tag rauchst dann packe dir jeden tag 5 euro in die spardose wenn du es geschafft hast an diesem tag nicht zu rauchen.
Blödsinn, klappt eh nicht. Hab trotz nichtrauchen auch nicht mehr Geld

Vom Kopf aus. Wenn Du da noch nicht bereit bist, helfen alle Hilfsmittel nicht. Ich rauche übrigens seit 1.1.2009 nicht mehr. Hab auch kein verlangen mehr danach.

mach es am ende des monats, wenn kaum noch geld übrig ist, dann kannst du dir überlegen, ob du hungerst oder rauchst.
mal im ernst: nicht nachdenken, sondern machen! die beste methode ist morgens nach dem aufstehen nicht zu rauchen, der nikotinspiegel ist über nacht auf null gesunken und die bude stinkt nur noch nach kaltem rauch. tabak am abend vorher vernichten, aschenbecher und andere rauchutensilien außer sicht stellen und tee oder saft statt kaffee zum frühstück trinken. partys und andere verrauchten veranstaltungen in den ersten 4 wochen meiden. solltest du dennoch vor schmacht durchdrehen und kurz vor einem rückfall stehen: ablenken! sport, buch lesen, telefonieren,... außerdem ist eine liste hilfreich, auf der du detailliert aufführst, WARUM du nichtraucher werden möchtest. viel erfolg!
Ich war in Bremen bei einem Heilpraktiker und seitdem habe ich kein Verlangen mehr....das ist jetzt 463 Tage her. Echt schön! Muß dabei sagen, dass meine Schwester es nicht geschafft hat. Sie war wohl vom Kopf nicht so weit wie ich. Viel Erfolg engelmelanie

Mit Nikotinersatzdrogen machst Du nicht mehr die Tabakindustrie reich, aber die Pharmaindustrie. - Willst Du das?
Außerdem haben diese Sachen vielfach schwere Nebenwirkungen, die gerne von der Pharmalobby, die ja an Deine Euronen will, verschwiegen werden.
-
Jemand, der sich ebenfalls im Ausstiegsprozess befindet, hat einem anderen, der aufhören will, einen witzigen Tip gegeben:
Er selbst hat in einer kleinen Dose alte Asche aus einem Aschenbecher. Wenn er einen Schmachter nach Rauchen bekommt, macht er die Dose auf, steckt seine Nase rein - und dazu schrieb er so in etwa:
Wenn dieser Gestank als sehr übel wahrgenommen wird, ist das ein gutes Zeichen.
-
Hier habe ich jemandem zu Deinem Thema umfangreich geschrieben. - Klick doch mal rein:
http://www.gutefrage.net/frage/raucherentwoehnung
Alles Gute!
Wo soll denn sein Wille vorher gewesen sein?