Frage von BreadSnaki, 29

Wie zweiten Bildschirm einstellen?

Hallo, ich habe mir jetzt einen zweiten Bildschrim angeschlossen. Das Ding ist, das er links neben den anderen steht, wie stelle ich das den ein, dass wenn ich mit meiner Maus links aus dem Bild gehe, dass die Maus auf den anderen Bildschirm geht. Zurzeit ist es, wenn ich rechts aus den Bild gehe, aber ich möchte es gerne links haben.

Kann man sonst noch mehr Dinge einstellen?

MFG

Antwort
von Gummileder, 18

Bei Windwos:

Windows Taste + R > desk.cpl > eintippen und ausführen > In den Anzeige Einstellungen sieht man dann die beiden Monitore, wenn man in einen Monitor rein klickt und fest hält, kann man die Monitore verschieben.

Antwort
von Hehlerware, 13

Rechtsklick auf dem Desktop - > Anzeigeeinstellungen

Dort die Monitore mit der Maus so schieben, wie sie bei dir stehen in echt.

Kommentar von BreadSnaki ,

Danke

Antwort
von apophis, 14

Ich nehme an Du hast Windows. Dort machst Du einen Rechtsklick auf Deinen Desktop und gehst auch Bildschirmauflösung.

Das geöffnete Fenster zeigt Dir viele EInstellungsmöglichkeiten, auch wie die beiden Bildschirme behandelt werden sollen.
Für Dein beschriebenes Problem musst Du einfach die beiden Bildschirmsymbole per Darg&Drop vertauschen.

Über diese Grafik nenne ich es mal kannst Du die logische Position der Bildschirme bestimmen, also dem Computer sagen wo die Bildschirme sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten