Frage von savetheworld14, 22

Wie zwei Kitten aneinander gewöhnen?

Wir haben eine knapp 8 Monate alte Katzendame bei uns und morgen holen wir unsere zweitkatze ab. Unsere zweitkatze ist eine Fundkatze aus dem Tierheim und ihr alter wird auf ca. 9 Wochen geschätzt. Unsere erste Katze ist freundlich, neugierig und nicht schüchtern und die aus dem Tierheim genau so. Habt ihr vlt erfahrungen mit der zusammenführung von 2 Katzen und ein paar Tipps&Tricks für mich? Bitte nur hilfreiche antworten von Katzenhaltern;) Danke schonmal:)

Antwort
von CoconutAngel, 8

In dem Alter dürfte das noch kein Problem sein, wobei Weibchen von Natur aus immer etwas "zickiger" auf einen Neuzugang reagieren.
Am besten die beiden spielerisch zusammen führen & genügend Rückzugsmöglichkeiten anbieten.

Kommentar von savetheworld14 ,

Hallo:) Ja, dass weiss ich:) Mitlerweile sind die beiden gute 'Kumpel' geworden. Manchmal gibt es Zoff, aber das ist ja normal und kann auch spielen sein;) Trotzdem danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten