Frage von vffnvfdhndnb, 53

wie zwei 5en eltern zeigen?

hallo leute, ich bin auf einem gymnasium (7, g8) ich habe jetzt in zwei nebenfächern eine 5 geschrieben;(( für das eine fach habe ich 1 woche jeden tag 1 stunde gelernt und hat anscheinend nichts gebracht... im moment habe ich starke aggressionen wegen der schule;( hat jemand tipps wie ich besser lernen kann?? und wie kann ich die zwei 5en meinen eltern zeigen??

Antwort
von johnston, 7

Sei einfach ehrlich zu deinen Eltern und zeig denen deine Klausuren.

Ich hatte in deinem Alter auch meine Noten verheimlicht bzw. ueber Umwege deren Unterschrift bekommen. Dabei gab es immer Probleme, denn frueher oder spaeter finden sie es doch heraus.

Wie man besser lernen kann: lerne einfach kontinuirlich. Heisst, nicht nur vor Klausuren, sondern auch wenn keine geschrieben werden. Versuch jeden neuen Unterichtstoff sofort zu lernen, mach dir saubere ordentliche Notizen dafuer, so dass wenn du die Klausur schreibst dir das kurz vorher nochmal angucken kannst und sofort wieder weisst was du benoetigst und wie es geht.

Nachhilfe ist auch ein guter weg, denn da wird dir dann nicht gelerntes intensiv und regelmaessig beigebracht.

Antwort
von Mimi2324, 21

Ich hatte auch schon mal das Problem! Ich würde Ihnen sofort den Test/Arbeit zeigen! Da ersparst du dir ein bisschen weniger Ärger! Aber wenn deine Eltern wissen das du fleißig gelernt hast ist doch alles gut! Du brauchst keine Angst vor deinen Eltern haben!

Antwort
von SteamTitanbein, 14

Also ich habs mal so gemacht, dass ich die Arbeit so hingelegt habe, dass sie sie sofort sehen und dann bin ich weggegangen und erst Abends zurückgekommen, dann hatten sie einen ganzen Nachmittag Zeit sich abzureagieren und es war nicht so schlimm

Kommentar von vffnvfdhndnb ,

ich hatte das auch schon vor mit dem fahrrad irgendwo hinzu fahren

Antwort
von Fairy21, 5

Du kannst Zusammenfassungen schreiben,  Karteikarten anfertigen. 

Dene Lehrer nach Übungsmaterial fragen. 

Vielleicht mal deine Eltern fragen, ob sie mit dir lernen können?

Ist vielleicht jemand in deiner Klasse der das ein oder andere , , vielleicht auch alles gut versteht und gute Noten schreibt? 

Dann kannst du ja mal diese Person/Personen fragen, :

" Ob sie dir einges erklären können? "

Du kannst dich auch nach Nachhilfe erkundigen. 

Zu den 2  Fünfen kann ich nur soviel sagen,  je länger du es hinauszögerst um so schwieriger wird es.

Eventuell wird dann auch der Ärger mit deinen Eltern größer, je mehr du es hinausschiebst.

Antwort
von edededdie, 9

Am besten zeigst du ihnen die Noten sofort. Denn früher oder später kommt sowieso alles raus. Erkläre, dass du viel gelernt hast und dich die Schule momentan deprimiert (aufgrund Stress, Prüfungen usw....)

Ich denke jeder macht einmal solch eine Phase durch.

Antwort
von MiilkaWay, 7

Ist ja nicht schlimm,wenn du das mit der EPO Note ausgleichen kannst

Antwort
von ManuViernheim, 19

Halte Deinen Daumen auf die Note und bitte sie, zu unterschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten