Frage von kudesnik 01.08.2012

Wie zuverlässig ist Renault Clio BJ 88 1.2 ??

• Antwort von BayernfanKF 01.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hey

Ohne Reperaturen wird sie nicht auskommen, ich mein das Auto ist 24 Jahre alt :D ich selber hab nen Clio BJ 99 und bin sehr zufrieden. Renault allgemein spricht für Qualität und Zuverlässigkeit. Ganz stark ist Renault im Bereich Motoren - und war es schon immer. Renault-Motoren gehören zu den zuverlässigsten, sind quasi unkaputtbar. Ich mein dass Verschleißteile wie ein Auspuff oder Bremsen irgendwann mal erneuert werden müssen - ich glaube doch, dass dies normal ist^^

• Antwort von Maddi86 01.08.2012

Hi!

Also ganz so alt ist mein Clio nicht... Ich hab einen mit Erstzulassung 2003, er ist also 9 Jahre alt und ein 1.6er wenn ich mich jetzt nicht irre. Vorher hatte ihn meine Mutter (Garagenwagen) und ist knapp 50.000 km damit gefahren. Ich habe ihn vor 2 Jahren übernommen, inzwischen hat er gut 85.000 km drauf.

Als ihn meine Mutter noch gefahren hat war eigentlich nie etwas. Es wurden halt beim Kundendienst mal Zündkerzen gewechselt oder ähnliches. Ich bin mit dem Auto ziemlich zufrieden, es hat die perfekte Größe für die Stadt. Ich fahre jeden Tag damit insges. 30 km (zur Arbeit und zurück). Wir waren aber damit auch schon in Hamburg und Berlin (von Bayern aus) und in der Südtoskana.

Letztes Jahr beim Kundendienst wurden Bremsklötze etc. ausgetauscht. Wir hatten außerdem ein Problem mit dem OT-Geber letztes Jahr, daraus resultierten Probleme beim Anlassen (ruckelte nur). Und man sagte mir dass das bei Renaults schonmal vorkäme. Aber war keine allzu große Sache, 200 Euro und 1 halber Tag Werkstatt. Gerade hatten wir ein bisschen Probleme mit dem Starter-Kabel. Konnte der ADAC aber vor Ort ganz gut beheben, er fährt wieder, und beim TÜV übernächste Woche schaut sich die Renault-Werkstatt das auch gleich nochmal an. Wird aber wohl auch nix größeres. Letztes Jahr November hatte ich mal noch ein Problem, das war eigentlich das einzige unangenehme weil es während des Fahrens auftrat. Das Auto "fuhr" nur noch auf 3 (?) Kolben, was auch immer passiert war. Ca 300 Euro. Der Wagen steht jetzt aber die letzten 2 Jahre eben auch ganzjährig außen und wir sind recht viel damit gefahren (gut 35.000 km). Auch wenn er jetzt in letzter Zeit ab und an mal ein kleines Problemchen hat bin ich mit dem Auto sehr zufrieden und es fährt gut und zuverlässig. Ich denke gerade bei einem alten Auto kann es ja immer mal sein dass mal ein kleines Wehwehchen auftritt. Größere Sachen wie mit dem Motor oder so hatten wir bisher aber -toi, toi, toi- nicht.

Ich würde auch in Zukunft gerne wieder zum Clio greifen. Ich mag meinen Franzosen ;-)

• Antwort von Wehrsportgruppe 01.08.2012

Kauf lieber einen Golf 4! gebraucht! der ist selbst nach 10 jahren noch meist gut. Der ist auf jeden Fall besser! Dann mit 1.6 besser 1.8 L Maschiene. Hat auch mehr "Stil".

Und wenn Du was dran defekt hast! Dann fragst Du hier nach! "http://www.motor-talk.de/"

• Antwort von kudesnik 01.08.2012

leute, tut mir leid habe mich vertippt...das auto hat natürlich einen BJ 99 Sorry !

• Antwort von Frosty 01.08.2012

Bei einem fast 25 Jahre alten Auto wirst du wohl kaum damit rechnen können, dass keine großen Probleme / Reparaturen auftreten. Falls es irgendwie machbar ist würde ich noch ein paar Euro mehr drauf legen und mir ein neueres Fahrzeug holen... Auch wegen der Sicherheit (Airbags, ABS, ESP etc. waren 1988 wohl noch nicht gerade üblich).

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!