gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie zuverlässig ist ein graphologisches Gutachten?

gefragt von AquaRom am 30.11.2007 um 16:17 Uhr

Mitten im Bewerbungsverfahren fragt die Personalabteilung an, ob die Firma von meiner Handschriftprobe ein graphologisches Gutachten anfertigen lassen darf. Um meine Chancen nicht zu gefährden, werde ich wohl einwilligen. Aber wie zuverlässig sind diese Gutachten eigentlich? Welche Eigenschaften kann man noch relativ sicher rauslesen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bewerbung (689)
Handschrift (27)
Graphologisches Gutachten (2)