Frage von FordLTD, 74

Wie zuverlässig ist die Karte von Blitzer.de?

Moin,

kann mir jemand sagen, wie zuverlässig die Karte von blitzer.de ist? Ich meine damit, wie wahrscheinlich es ist, dass ein mobiler Blitzer (im nachhinein) auf der Karte NICHT angezeigt wird. Keine Sorge, ich bin kein Raser! :-)

Danke für eure Antworten!

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 45

Das hängt in jedem Einzelfall davon ab, ob die mobile Geschwindigkeitsüberwachungen gemeldet wird.

Kommentar von FordLTD ,

Das meinte ich ja, wie wahrscheinlich/unwahrscheinlich ist es, dass eine mobile Blitzeranlage nicht gemeldet wird, und somit auch nicht auf der Karte erscheint?

Kommentar von Antitroll1234 ,

Die Wahrscheinlichkeit das ein mobiler Blitzer nicht gemeldet wird liegt höher als das er gemeldet wird.

Antwort
von paccman123, 14

Ich würde eher zu "POIbase" raten...gibt's sowohl für Navi als auch für Handy und ist meiner Erfahrung nach die bessere Option

Kommentar von FordLTD ,

Die Frage ist eigentlich durch. Ich habe jetzt einen Tempomaten, versehentliches zu schnell fahren daher annähernd ausgeschlossen.  Und absichtlich fahre ich net zu schnell. Trotzdem Danke! :-)

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 21

Wen man kein Raser ist braucht man den Mist nicht den dann kann ja nichts passieren wen man sich an die Regeln hält und alle die sich auf so was verlassen wünscht  man das nicht eine Sache stimmt und man in alle Fallen reintappt  an der man zu schnell vorbei kommt Punkte soll es regnen .

Kommentar von FordLTD ,

Hmmm... ich bin ein wirklich sehr umsichtiger und korrekter Fahrer. Ich halte mich an alle Regeln, da mir mein Führerschein heilig ist und ich sehr gerne Auto fahre. Da jedoch noch in der Probezeit bin, mache ich mir sehr schnell sorgen, vielleicht mal ein 30er Schild (Schild, net 30er Zone) übersehen zu haben oder ähnliches. Ich habe mir jetzt sogar extra einen Tempomaten nachgerüstet um zu verhindern "aus versehen" zu schnell zu fahren, jeder kennt das, man schwimmt so im Verkehr mit, der Hintermann drängelt, der Vordermann fährt eh zuschnell und schwupp, ohne dass man es merkt ist man zu schnell. Doch dank der GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) kann mir zumindest DAS nicht mehr passieren. :-)

Antwort
von Christophror, 35

Verdammt zuverlässig.

Kommentar von FordLTD ,

Also ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine mobile Blitzeranlage nicht gemeldet wird?

Kommentar von Christophror ,

Ja

Antwort
von Nakito, 42

Sehr zuverlässig.

Kommentar von FordLTD ,

Also ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine mobile Blitzeranlage nicht gemeldet wird?

Kommentar von ronnyarmin ,

Welche Quelle kannst du für diese Aussage nennen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community