Frage von CandyLady, 37

Wie zuverlässig ist CDJapan?

Ich habe erst vor kurzem zum ersten mal eine CD auf CDJapan bestellt. Ich wohne in Deutschland. Jetzt würde ich gerne wissen wie zuverlässig diese Seite eigentlich ist? Bei mir ist es ab morgen eine Woche her, als ich diese CD bestellt habe. Wie lange kann das denn ungefähr dauern? Es stand auf dieser Seite, dass die CD in 1 bis 2 Tagen versandfertig ist. Es kommt bestimmt mit dem Schiff an oder? Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Seite? Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich bin mir auch unsicher was fakes angeht. Das ist der nächste Punkt über dem ich reden will. Ich hatte schon einige fakes, wie sicher ist man da bei CDJapan? Von wem kommen diese CDs überhaupt? Sind das von Privatpersonen? Oder von richtigen Verkäufern? Ich habe da wie gesagt keine Ahnung von, bis jetzt habe ich noch nie dort etwas bestellt. Bei amazon war ich mir zu unsicher, weil es hätte ein fake sein können. Ich hoffe, von euch kennt sich jemand ein bisschen damit aus, und das sich ein Paar Leute melden. :-)

Antwort
von Jan2351, 14

Mit dem Schiff wird es eher weniger kommen, sondern eher mit dem Flugzeug. Man denkt sich: Klar der Flug dauert nur 12h aber das ganze andere Theater (Zoll, Kontrolle etc.) kommt auch noch dazu. Wollte ich nur anmerken :)

Antwort
von TeeTier, 13

Boah, die gibts noch?

Da habe ich mir das letzte mal ein paar CDs im Jahre 2002 bestellt. Damals kam die Lieferung per Schiff sehr zuverlässig an. Bezahlung klappte auch problemlos.

Wie der Laden inzwischen läuft, kann ich nicht sagen. Ich vermute, meine Infos sind etwas veraltet. :)

Ich kaufe mir CDs und DVDs immer direkt in Japan entweder bei HMV, Amazon oder BookOff.

Das japanische Amazon liefert übrigens auch nach Deutschland, aber das nur am Rande!

Naja, viel Spaß noch mit CDJapan ... da werden Erinnerungen an モーニング娘。 und いきまっしょい! wach ... hahaha ... mal gucken ob Youtube das noch kennt. :)

Antwort
von monara1988, 15

Hi,

ich bestelle bei CDJapan seit vielen Jahren immer mal wieder CDs... ^^

Die sind sehr zuverlässig und korrekt! Ist ein ganz normaler Versandhandel (Neuware), der halt auch Weltweit liefert...

Die CD wird schon kommen, dauert halt nur manchmal etwas da der Weg ja schon was länger ist und meist (oder immer?) durch den Zoll muss... -.-

Bisher kam jede CD von CDJapan immer an und ich hatte nie was zu beanstanden...^^

Gruß

Antwort
von xrobin94, 22

2-4 Wochen (meist 4)

Keine Ahnung, noch nie bestellt.

Importe bestell ich immer bei Amazon & Ebay (auch bei Fakes ist man abgesicherr) & das Fake Profile sind im Marketplace ja wohl relativ selten.

Dicogs ist auch ne super Seite für CD, Vinyl & Tape. Da sinds meisr Privatpersonen.

Oder bei der Band selbsr, oder auf Börsen..

Ich bestell auch oft beim nächstbesten Angebot was ich durch Google finde.
Mag zwar naiv sein, aber es ist noch nie was passiert!
& ich ordere viel..

Kommentar von xrobin94 ,

*meist 3 Wochen meint ich^^

Kommentar von CandyLady ,

3 Wochen? Ich habe schon öfters was aus Japan bestellt, und es war nach einer oder spätestens nach der zweiten Woche da.  Ich meinte jetzt speziell, wie das auf der Seite CDJapan ist. Weil ich von da noch nie etwas bestellt habe.

Kommentar von xrobin94 ,

Also Standard ist 2-3 Wochen ^^

Ja gut, ich auch noch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community