Frage von akanton10, 27

Wie zusätzliche Kiste mitnehmen beim fliegen?

Moin,

ich würd beim fliegen ins Ausland gerne meinen PC mitnehmen, die Fluggesellschaft gibt an das 2 gepäckstücke kein problem sind. Die Frage ist nur, wie genau mache ich das? Muss ich denen vorher bescheid sagen das ich ne Kiste mitbringe oder wie schaut das aus? Und wie sag ich denen bescheid, bzw. wo ? Direkt bei der Buchung bereits ?

gruß

Antwort
von pati2750, 15

Ich würde dir auch lieber einen kleinen Handgepäckkoffer empfehlen der sich auch abschließen lässt. Bin erst vor knapp 3 Monaten nach Paris geflogen... Hatte dort auch nur einen kleinen Handkoffer zum mit ins Flugzeug nehmen. Beim Boarding wurde ich darauf hingewiesen, dass es in der Flugzeugkabine wahrscheinlich nicht genügend Platz für alle Handgepäckstücke hat, weshalb mein Gepäckstück zu den restlichen Koffern im Bauch des Flugzeugs gebracht wurde. 

Klar ist dann natürlich, dass du nicht mehr weißt, was genau da unten mit deiner Kiste (und deinem PC) passiert und wenn das Ding nicht gut gesichert ist kann da durchaus was kaputt gehen. 

Wie auch immer... Wenn die Kiste die Maximalgröße und -gewicht nicht überschreitet, musst du da vorher nichts anmelden. Die Kiste legst du dann einfach auf das Fließband bei der Security. Musst halt natürlich angeben, dass du einen PC mit dabei hast (im Normalfall wirst du danach aber gefragt).

LG

Antwort
von Hardware02, 19

Ob du eine Kiste oder einen Koffer hast, ist egal. Hauptsache, du hältst die Maße und das Gewicht ein. ... Bitte darum, einen Aufkleber "fragile" draufzukleben. 

Antwort
von IchKannsHalt2, 27

Das ist eine ganz ganz schlechte idee.Bei den ganzen koffer die da rumgeschmissen werden gehen 100% ein paar komponenten kaputt

Antwort
von XC600, 26

ne Kiste ? hast du keinen Koffer wo du das Teil vernünftig verpacken kannst das nix kaputt geht ?

Kommentar von akanton10 ,

ich hätte den original karton genommen, in ne kiste gestopft und mit zeitung aufgefüllt für extra dämpfung, dann hab ich einmal die original dämpfung + die zeitung und man sieht nicht das n pc drinne ist.

Kommentar von XC600 ,

na ja das gleiche kannst ja auch mit einem Koffer machen , ist besser als die Kiste denk ich mal ........... fällt weniger auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community