Frage von WerWillEis, 101

Wie zur Hölle kann mir niemand helfen?

"Ich weiß nicht mehr weiter?"

"Hallo,

Ich habe mal meinem Vater gefragt, ob ich auf eine Musikschule gehen darf, um das Singen besser zu erlernen, weil ich gerne Sänger werden will.Der hat nix dagegen, aber meine Mutter ist so, dass sie sagt : " Du kannst nicht singen" ohne das sie mich je gehört hat wie ich singe wir wollten. Mein Vater wollte bei jemand anrufen, ob ich da mal probieren kann(als meine Mutter im Krankenhaus wa, weil meine mutter alles verneint hätte). und wollte mit ihn morgen alleine weg, aber der will immer das mein Bruder mitgeht und das immer wenn ich mit ihn alleine weg gehen will un kann ihn nicht ansprechen, weil Bruder nie die klappe halten kann, wenn es mal streit mit meiner Mutter gibt.

Könnt ihr mir ein Rat geben was ich jetzt tun soll?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UPL1X, 38

Erstmal Respekt an dich, dass du dein Ziel verfolgen willst. Sänger zu werden, ist eine ziemlich harte Sache und benötigt viel Mut!Zum Thema:Am Besten ist es, wenn du mit deinem Vater dort wirklich mal hingehst, alleine schon um die Meinung eines Anderen zu hören. Solltest du wirklich Talent haben wird dir die Musikschule sehr viel bringen und irgendwann wird selbst deine Mutter akzeptieren, dass es gut für dich ist!Was ich dir allerdings empfehlen würde, dass du mit deiner Mutter mal unter 4 Augen darüber sprichst und ihr einfach "gestehst" dass du leidenschaftlich gerne singst und das auch dein Hobby ist. Wer weiß, vielleicht reicht das ja schon. Sprich aber im Gespräch die Musikschule nicht an, bzw. erst gegen Ende des Gesprächs, so kann sie nicht gleich abblocken!Und bitte deine Mutter dass sie sich ein paar Minuten Zeit nimmt, damit sie sich dich selbst einmal anhören kann und sich ein Bild davon machen kann.Ich wünsche dir Viel Glück dabei und hoffe ich konnte helfen!PS: Lebe deinen Traum!

Kommentar von WerWillEis ,

Ich war einer der im Kindergarten und in der Grundschule gerne gesungen habe, aber als meine Stimme tiefer wurde, traue ich mich nicht mehr und will es wieder versuchen und will auch hilfe von Menschen die erfahren in Singen sind.

Und meine Mutter will alles überhören und tut so als wäre nix passiert.

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von Korinna, 41

hi, du könntest in der Schule mal deinen Musiklehrer von deinen Plänen erzählen und  bitten, dass er dich mal unverbindlich beurteilt und dir sagt, was du weiter tun kannst. Nehmen wir mal an, er würde sagen, dass du dein  Ziel weiterverfolgen sollst, wäre das auch für deine Mutter ein gutes Argument ("Mein Musiklehrer hat gesagt...............) LG Korinna

Kommentar von WerWillEis ,

mein Musiklehrer viel zu wenig Zeit und ihn anzusprechen traue ich mich nicht.

Kommentar von Korinna ,

achso, oder sonst einen anderen gesangskundigen Menschen. Vielleicht hilft es auch mit deinem Vater zu reden, dass du das lieber alleine machen möchtest ?

Kommentar von WerWillEis ,

Ich will mit ihn weg fahren und alleine reden, aber mein Bruder soll mit.und ich will nicht das er mitkommt, weil ich was vor habe das die Überraschen soll. Was mit glück dieses Jahr noch klappen kann.

Kommentar von Korinna ,

Du kennst deinen Bruder, weißt sicher womit man ihn ablenken kann. Es müsste doch auch genügen, wenn dein Vater sagt, dass er mal alleine mit dir reden möchte. 

Antwort
von Schrodinger, 47

Deiner Mutter sagen das sie das akzeptieren soll oder sie ignorieren. Wenn sie sagt das du nicht singen kannst, soll sie es dir halt besser vormachen. Kann sie nicht? Dann hat sie auch kein Recht dir das zu sagen.

Kommentar von WerWillEis ,

Die hört mir nicht mal zu und wenn sie mal zuhört hat sie es vergessen oder "Das hast du nie gesagt" und dann dauern und darum spreche ich nicht viel mit meiner Mutter. (sie sagt selbst das sie nicht singen kann)

Kommentar von Schrodinger ,

Klingt als hätte sie keine guten Argumente. Ignoriere sie einfach und ihre Kommentare. Kann sie es nicht besser, hat sie auch keine Ahnung.

Antwort
von Almuric, 12

Ich würde es mit einem Umweg über einen Chor versuchen. Da kriegst auch genügend "Feedback" über die Qualität deiner Stimme.

Deine Eltern kannst du evtl. überzeugen, indem du ihnen was von Gemeinschaft, sozialen Kontakten und Umgang mit anderen Menschen vorfaselst. Sag das du denkst, daß du da in diesen Bereichen ne Menge lernen und dich charakterlich weiterentwickeln kannst.

Und das beste ist : Es stimmt sogar !

:-)

Kommentar von WerWillEis ,

In einem Chor zu singen ist nicht so meins :)