Bitte vernünftige Antworten diesmal. Ich hab hier ein Buch liegen, das heisst "Die Biographie von Donald DUck", da steht das garantiert drin. Das will ich jetzt aber nicht komplett lesen.

Kannst Du hier http://de.wikipedia.org/wiki/OnkelDagobert%E2%80%93SeinLeben,seineMilliarden nachlesen. Seinen ersten Kreutzer hat er mit zehn Jahren beim Schuhe putzen verdient.

du meinst Dagobert Duck ?
Ja.
cyd0g am 6. Juni 2009 11:07 Quelle Wikipedia "1896 fand er beim Goldrausch am Yukon in Kanada Gold und wurde reich. Daraufhin baute er sich ein Wirtschaftsimperium auf und wurde 1930 schließlich reichste Ente der Welt"

Welches Geld? Donald is immer ausgebrannt und wenn er hat, meist durch Gewinne oder weil er seinen Onkel beliehen hat. Das ist dann aber am Ende der Geschichte so schnell weg wie es gekommen ist ;)

Du meinst Dagobert.
Donald ist der Neffe. Steht das in der Bio nicht drinn?
ja
Du meinst wahrscheinlich Dagobert Duck!?
korrekt
Don Rosa fertigte Anfang der 90er Jahre eine Biografie Dagoberts an, die unter dem Titel Onkel Dagobert – Sein Leben, seine Milliarden veröffentlicht wurde. Diese basiert auf den Geschichten von Barks, enthält aber auch von Don Rosa erdachte Elemente.
In dieser wurde Dagobert Duck 1867 in Glasgow als Sohn einer verarmten Adeligenfamilie geboren. Er arbeitete hart, ging mit dem Geld nach Amerika und arbeitete dort bei seinem Onkel auf einem Flussdampfer. Später betätigte er sich auf der Suche nach Reichtum als Cowboy, dann reiste er als Goldgräber nach Südafrika, Australien und in den wilden Westen. 1896 fand er beim Goldrausch am Yukon in Kanada Gold und wurde reich. Daraufhin baute er sich ein Wirtschaftsimperium auf und wurde 1930 schließlich reichste Ente der Welt. 1936 zog er sich in seine Villa zurück und wurde 1947 von seinem Neffen Donald und dessen Neffen Tick, Trick und Track ins Leben zurückgeholt. Seit 1902 lebt er in Entenhausen.
Warum zur Hölle liest Du es nicht selber?
weil das 500 Seiten sind, und ich nurnoch ne halbe Stunde hier bin.
Jaunty am 6. Juni 2009 11:09 Wo nur noch ne halbe Stunde, in der Stadtbibliothek von Entenhausen?
Hier soll jemand deine Lesefaulheit unterstützen?
Ich habe eher den Verdacht, dass es bei dir an der Lesefähigkeit liegt.
Gutefrage existiert, weil Leute lese- und suchfaul sind.
Nö, da hast du was total falsch verstanden!

Du meinst sicher Dagobert Duck? Donald hat nie Geld und wenn dann nur sehr kurz. ;-)
Also, da ich selber noch Comics lese, kann ich es dir sagen. Dagobert hat im Klondike seinen ersten verdienten Taler bekommen. Den benutzt er als Glücksbringer und beschert ihm Geld und Glück!!!
thx