Frage von Hannoi1896, 33

Wie zur Bewerbung aufkreuzen?

Moin an alle,

habe kommende Woche ein Bewerbungsgespräch für eine Ausbildung in Kiel als Berufskraftfahrer und wollte fragen wie ich mich dazu anziehen sollte?! Ich glaube wenn ich da mit Anzug und Krawatte ankomme in diesen Beruf sieht das ziemlich Doof aus, daher meine Frage. Ich würde eher in Ordentlichen Freizeit Bekleidung hingehen (dezent, nicht in Hawaii Hemd ;-) ) . Ich persönlich glaube das kommt besser an, oder? Ich möchte ja nicht an der Börse anheuern. Kann es mir einfach nur so denken. Und müsste sonst nochmal 100€ für Kleidung ausgeben mindestens

Antwort
von Alpako995, 25

Anzug ist zu viel aber Jeans und Hemd (muss nicht weiß sein) ist trotzdem immer angebracht. 

Antwort
von Coriolanus, 16

Anzug wäre falsch. Normale Hose, einfarbiges Hemd und Sommerjacke sollte reichen.

Kommentar von Hannoi1896 ,

alles klar, danke

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 7

Hallo Hannoi1896,

unser Ratgeber hat hier einige Artikel zum Thema Bewerbung. Anschreiben, Kleidung, etc.:

https://www.fortbildung24.com/ratgeber/?s=bewerbung

Da ist sicher auch Deine Antwort mit dabei.

Viel Erfolg und alles Gute

Serviceteam FORTBILDUNG24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten