Frage von CooleVanessa, 63

Wie zupfe ich in meinem Fall die Augenbrauen richtig?

Die Frage klingt echt blöd aber ich weiß überhaupt nicht wie man Augenbrauen zupft. Ich habe so ein Zupfgerät daheim (Pinzette) aber kenne mich trotzdem leider nicht aus. Woher weiß ich wie ich zupfen muss? Malt man sich das zur Orientierung davor mit einem Kajal auf und macht das dann der Linie entlang? Und wie bekommt man diesen Bogen hin? Manche Leute haben einen Bogen in der Mitte der nach oben geht. Ich hätte das auch gerne. Und ist das richtig dass beim Zupfen die Wurzel mit rausgeht? DANKE

Antwort
von NaSolie, 28

Am besten nimmst du einen Stift oder so und hälst ihn dir vors gesicht. 

Anfang der Braue: Stift so halten, dass Nasenflügel und Auge (innen) "verbunden" werden

Spitze: Stift so halten, dass Nasenflügel und Iris "verbunden" werden

Ende: Stift so halten, dass Nasenflügel und Auge (außen) "verbunden" werden

so weißt du die punkte an die du dich halten solltest

Antwort
von yatoliefergott, 38

Ich würde dir empfehlen erst mal zum Kosmetiker zu gehen und dich dort ggf beraten zu lassen

Antwort
von Hannibunnyy, 32

Guten Morgen,

die Methode von NaSolie ist sehr bekannt und wird auch oft genutzt, aber zB ich kann damit nicht viel anfangen.

Nimm dir einen Eyeliner (oder gleich Augenbrauenstift) und einen stark deckenden Concealer (kann auch billig sein). Dann kannst du dir deine Wunschaugenbraue aufmalen und mit dem Concealer den Rest überdecken, damit du weißt, wie es aussehen würde :)

Ich schaue auf Instagram immer nach schönen Augenbrauen und nehme diese als Vorlage.

Tipp: Niemals zu viel wegzupfen! Und je enger deine Augenbrauen aneinander sind, desto schmaler wirkt die Nase :)

Kommentar von xxeva ,

omg danke für den tipp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community