Frage von BandOver, 32

Wie zunehmen bzw. Gewicht halten?

Hi, Ich bin groß, ca. 1,85m und wiege jetzt um die 72kg. Ich möchte in spätestens zwei Jahren ein min. Gewicht von 90-100kg haben. Meine Frage, ich habe es zurzeit schon schwer zu zunehmen, in einem Jahr habe ich ca. 20 kg zugenommen. Wenn ich jetzt 90kg wiegen würde, müsste ich dann nicht noch mehr essen ? Ich esse jetzt schon ziehmlich viel und ausgewogen, wenn ich ein gewicht von 90-100kg halten will dann müsste ich ja stündlich was essen, oder wie funktioniert das ?

Antwort
von RubberDuck1972, 16

Ich gehe mal davon aus, dass du trainierst(?). - Sonst wäre ein Gewicht von 100 kg bei 1,85 m zu viel.

Um das Gewicht zu halten, muss man logischer Weise genau so viel Kalorien essen, wie man verbraucht.

Stündlich essen? - Nö. Außer du bist Millionär und hast keine anderen Sorgen. Die Anderen gehen zur Arbeit. :)  Eher jede Stunde ein kleines Glas Wasser, Tee, Saft oder Gemüse-/Fleischbrühe trinken (immer schön durcheinander). 

Idealerweise hält man sich an die drei Hauptmahlzeiten. Zwischen den Hauptmahlzeiten dann noch Zwischenmahlzeiten: Mal ein Joghurt, eine Handvoll Studentenfutter, Obst, Knabbergemüse mit Quarkdipp oder was dir sonst noch einfällt.

Magst du Handkäs´? - Dann iss mal ab und zu Handkäs mit Musik. Der enthält viel Eiweiß und wenig Fett und ist soooo lecker!

Gehört mal überarbeitet, aber: https://www.gutefrage.net/frage/2-kilo-in-einer-woche-zunehmen

Antwort
von Skylez, 27

Hallo BandOver,

zunehmen ist lediglich die Folge einer zu großen Energieaufnahme. Nimmst du mehr Energie auf als du verbrauchst, nimmst du zu. Versuche deinen Körper viele Kohlenhydrate zu zufügen. So baust du schnell Masse auf.

Antwort
von Lunaismylove, 32

Wieso willst du denn ZU nehmen? Der Rest der Welt möchte abnehmen :D Oder an Muskeln zunehmen.... Aber das erlangt man nicht durch übermäßig viel essen :D

Kommentar von Developement ,

Ist echt so xD

Kommentar von BandOver ,

Ich finde meinen Körper selber zu schlank als Junge und möchte deshalb einige mehr auf den Rippen haben.. Natürlich weiß ich das es nicht nur am Essen liegt, ich mache eine harte Ausbildung als Anlagenmechaniker und jeden zweiten Tag mache ich ein bisschen Fitness.

Kommentar von Lunaismylove ,

Ich würde einfach schauen, dass du einiges isst, aber ich würde dich damit nicht so verrückt machen! Lieber schön dünn (nicht magersüchtig- das bist du ja aber auch nicht) als fett... 

Kommentar von BandOver ,

Ich mache mich darüber nicht verrückt ^.^ Ich habe mir nur ein Ziel gesetzt das ich erfüllen will :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community