Frage von Girlsattheparty, 188

Wie zunehmen als Veganerin?

Hi,

hier ist Jenny - also, ich bin ziemlich dünn und möchte zunehmen, aber Flleisch will ich nicht essen, Eier gehen noch in Ordnung. Wie kann ich möglichst schnell zunehmen - ohne dabei Süßigkeiten oder ungesundes zu essen. Danke Jenny

Antwort
von kiniro, 88

Eier haben nichts in einer veganen Ernährung verloren.

Zunehmen kannst du unter anderem mit

  • Nüssen
  • Ölen
  • Samen und Saaten
  • Avocado
  • Trockenfrüchten

Ansonsten (falls nicht schon geschehen) erst mal die Schilddrüse beim Endokrinologen checken lassen.

Kommentar von Omnivore10 ,

Eier haben nichts in einer veganen Ernährung verloren.

Stimmt. In einer gesunden Ernährung jedoch schon!

Antwort
von Ingoberta, 127

Du könntest zum Beispiel mehr Nüsse essen. Die sind super gesund, aber durch den hohen Anteil an Öl auch sehr kalorienreich. Alternativen wären auch Oliven.

Antwort
von RVille, 37

Iss viele Proteine und Fette. Mach dir mehr Mahlzeiten am Tag.

Antwort
von Keen1990, 80

Besonders gut zum Zunnehmen eignen sich:

  • die mentale Einstellung - für mich die Grundvoraussetzung (wenn du es wirklich willst, zwinge dich dazu - der körper/geist ist von Grund auf faul und muss erzogen werden)
  • hochkalorische Lebensmittel wie: Datteln, Bananen, Smoothies, Nüsse, Avocados, Kokosnüsse, Haferflocken, Schokolade

Liebe Grüße!

Antwort
von DANIELXXL, 93

Ist doch kein Problem?
Viele Kohlenhydrate!
Haferflocken, Teigwaren, Kartoffeln, Reis, Nüsse, Linsen etc.

Antwort
von WillSpliff, 85

Ich hatte ne Vegetarierin in der Klasse,die deutlich mehr gewogen hatt als ich... und ich war gute 20 cm größer...die menge machts

Kommentar von junior173 ,

Oder auch die Sahn und das Fett der Pommes. Da sehe ich sowas nämlich eher. Aber sie wollte ja gesund bleiben ;-)

Kommentar von Maisbaer78 ,

Ne ne, Willspliff hat da schon recht. Ich hab auch mal enorm zugenommen, auch ohne fettige Pommes. Sahne verzehrt ein Veganer sowieso nicht.

Kommentar von junior173 ,

Das mit der Sahne, weiß ich als Veganer wohl. Allerdings schrieb sie/er über eine Vegetarierin.

Antwort
von HontaYOYO, 26

Der  Verzehr von Eiern heißt, du bist kein Veganer mehr.

Antwort
von Girlsattheparty, 92

Ich trinke nur wasser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community