Frage von Bakakum, 21

Wie zum Sport motivieren sffe?

Habe grad schon 1 stunde Sport gemacht hab mir aber mindestens 2 stunden als ziel gesetzt pro tag.

Wie motivieren? xD

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Diät & Sport, 10

Warum hast du dir das Ziel gesetzt?

Viel ist nicht unbedingt immer gut, 2 - 3 Mal Sport die Woche reichen vollkommen aus.

Wenn schon 2 Stunden Sport, dann höchstens 3 x die Woche, denn dein Körper muss auch Zeit finden zum regenerieren.

Wenn du zu viel Sport machst, dann kann es sein das du starken Muskelkater bekommst, oder die Lust verlierst.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von experience56, 18

Setz dir keine Ziele, die du nicht einhalten kannst, sonst verlierst du schnell die Lust, überhaupt etwas zu machen. ! Stunde ist doch voll okay. Du solltest sogar immer einen Tag dazwischen aussetzen. Irgendwann wirst du dann die Trainingszeit automatisch verlängern, ohne dass du dich dazu zwingen muss. Noch ein Tipp: Setze dir keinen Zeitrahmen, sondern einen Leistungsrahmen! Nimm dir eine bestimmte Trainingsleistung vor und wenn die erreicht ist, dann ist gut!

Antwort
von lovelyflow, 10

Wie experience56 schon richtig sagt, langsam anfangen und stetig erhöhen ist das Beste. Wenn Dir der Sport Spaß macht, verbringst Du automatisch mehr Zeit damit. Gerade am Anfang solltest Du es nicht übertreiben, denn die wirklichen motivierenden Erfolge setzen erst nach 2-3 Monaten ein. Dann aber merklich, nach meinen Erfahrungen.

Antwort
von ShimizuChan, 21

2 stunden jeden Tag sind viel zu viel und unter umständen sogar schädlich, 2 - 4x die Woche 30 - 60 min reicht vollkomen

Kommentar von Bakakum ,

ne mir ist aber langweilig eigentlich ich glaub ich mach jetzt weiter. ist nicht zu viel und auch nicht schädlich!

Kommentar von ShimizuChan ,

Ehm... okey?

Doch, jeden Tag 2 Stunden belastet deinen Körper viel zu sehr! Leg mind. 2 - 3 Ruhetage ein!

Kommentar von MrNaas ,

Es kommt darauf an was man macht bzw. mit welcher Intensität. Ich gebe dir Recht es kann auf jeden Fall schädlich sein zum Beispiel für die Gelenke je nachdem was man macht halt.

Kommentar von Bakakum ,

ich gehe joggen und tanze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community