ichhalt85 am 07.07.2009 um 0:13 Uhr
Ich müsste eigentlich malwieder Sport machen. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich fast nur schwimmen. Schwimmbad ist um die Ecke und auch bezahlbar. Aber wie verpass ich mir den nötigen Tritt in den Hintern?

Such Dir irgendjemanden, mit dem Du das machst!
Deine Mama, Deine Nichte, die Oma von nebenan, den Hund vom Nachbarn - dann fährst Du eben Rad, statt zu schwimmen :-) .
Irgendwen - dann ist es überhaupt kein Problem! :-)
Viel Spaß. :-)
das ist das selbe wie mit der Schule.. klar kannst du 9 jahre rumgammeln und spaß haben, aber danach bist du nix und kannst nix.
also tus für eine schöne Zukunft ;)
seh nur ich die hälfte meines beitrags?
Du musst dich nur einmal überwinden. Dann wird es dir Spaß machen und du wirst dich hinterher gut fühlen und es wiederholen wollen.
So ist es bei mir zumindest immer, wenn ich mich wieder zum Joggena aufraffe. Meistens ist es nicht ansatzweise so "schlimm" wie befürchtet, sodass ich mich hinterher eher bremsen und zur Vernunft zwingen muss.
Viel Spaß und Erfolg! :-)
ichhalt85 am 7. Juli 2009 00:26 Bei mir ist es eher so, dass ich ein - zwei Wochen motiviert bin und dann keine Lust mehr habe. Heute und gester hätt ich sofort loslegen können. Aber Sonntags hat das Schwimmbad nur bis 12 auf und Montags ganz geschlossen. Was ich allerdings erst gesehen habe, als ich gestern Mittag mit gepackten Schwimmsachen zur Sicherheit im Netz nach den Öffnungszeiten geguckt hab.
Du kannst versuchen, dir einen festen Trainingsplan zu erstellen, der Dir vorgibt, wann Du schwimmen gehst, wie lange und wieviele Bahnen Du z.B. schwimmen solltest. Im Internet gibt es auch solche Pläne. Ich habe sie mir für´s Joggen ausgedruckt. Somit habe ich den positiven Druck, meinen Plan zu erfüllen und es macht, sobald man erste Fortschritte sieht.
ich habe eine freundin und eine motiviert die andere allein würde ich niemals gehen wir gingen auch im mai bei 10 grad jeden tag um 9 uhr schwimmen aber allein hätten wir schon öfter gepasst aber wenn jemand da ist dann ziehst du mit geh einfach allein hin bei uns werden neue immer gut aufgenommen
Würd ich gern, aber ich bin erst umgezogen und kenn noch niemanden, der das mit mir machen würde.
Unter meinestadt.de Kleinanzeigen kannst Du kostenlos im Netz einen Sportpartner oder einen "Fisch" finden. Einfach probieren und überraschen lassen. Musst ihn ja nicht heiraten! Viel Erfolg ...