Frage von Willi162216, 13

Wie zum Körper treten?

Also ich mache seit 2 monaten kickboxen und finde mich eig mit allen technicken einigermaßen zu recht außer dem middlekick (roundhous zum körper.Mein Problem ist dass ich jedes mal ungünstig den Ellenbogen treffe und mir selbst mehr schaden als dem gegner zu führe obwohl ich schoner trage .gibt es da einen trick wie man sich nicht am ellenbogen des gegners verletzt . Danke im Vorraus

Antwort
von Nightlover70, 4

Der Ellbogen wird zur seitlichen Abwehr an den Hüftknochen gedrückt.

Dein Kick müsste dann etwas höher auftreffen.

Antwort
von Tooddler, 8

Wenn du richtug triffst (kein Schienbeinaber auch kein kompletter Fuß) dann sollte es nicht wehtun. Sonst probiere durch Ellbogenöffner und Legkicks die Deckung des Gegners zu lockern.

Antwort
von Succcer, 8

Versuchen nicht den Ellbogen zu treffen? Aber das zeigt, dass der gegenüber eine gute Deckung hat! Versuch halt den unterarm zu treffen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten