Frage von cindyli0806, 27

Wie zum Abnehmen motovieren?

Hallo liebe Leute,

Ich habe folgendes Problem. Bei einer Körpergröße von 1,65 cm bin ich mittlerweile bei 80kg angekommen, was wirklich schrecklich ist. Damals, als es mit meinem Ex-Freund und mir auseinander gegangen ist, lag ich auch bei dem Gewicht und habe in der Zeit mehr als 13kg abgenommen. Ich war super stolz auf mich und ich hab mich auch einfach besser und gesünder gefühlt. Dann habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt und es ging wieder bergab. Ich bin nicht mehr zum Sport gegangen und nahm wieder ordentlich zu. Jetzt bin ich wieder bei 80kg. Und ich fühle mich einfach unwohl und fett. Jedoch fehlt mir im Moment einfach die Motivation zum Sport zu gehen. Ich weiß, dass ich Moment sehr ungesund lebe aber bin schlichtweg einfach zu faul meinen Po zum Sport zu bewegen, was ungefähr 10 Minuten von mir entfernt ist.
Deshalb frage ich euch, wie man sich am besten motivieren kann. Klar ich weiß, dass ich zum Sport muss und auf meine Ernährung achten muss, verfalle jedoch immer wieder in alte Muster..
Habt ihr Tipps und Ratschläge ?

Antwort
von jessiehp, 9

1. Möglichkeit: erinner dich wie gut es dir nach dem sport immer ging. Die Kraft, der Stolz und das abnehmen. Stell es dir vor und geh einfach zum sport.
Sag nicht 'warum?' 'sondern 'ja' wenn du dich fragst, ob du zum sport solltest.
Dnek einfach nicht darüber nsch, sondern mach es.

2. Frag deinen freund, ob er mit die zum sport geht. Gemeinsam macht es noch mehr spaß und ihr könnt euch gegenseitig motivieren und fit werden.

Antwort
von violatedsoul, 27

Schwing dich aufs Rad oder gehe schwimmen. Kostet weniger, macht aber viel Spaß. Workouts zuhause mit dem eigenen Körpergewicht sind auch möglich. Und iss nicht ständig unkontrolliert, auch nicht bei Stress, sondern gewöhne dir regelmäßiges Essen an. Tu es für dich und nicht für andere. Und mache dich nicht von anderen abhängig. Auch nicht von einem Fitnesstempel.

Antwort
von ShimizuChan, 10

Wenn einen sein Ziel und das was man erreichen will, ein besseres, geünderes Leben und mehr Freude nicht mal motivieren kann können Leute aus dem Internet das auch schlecht ._.

Außerdem versteh ich nicht warum dich ein Freund so massiv zurück wirft und die so viel zunehem lässt o_O

Antwort
von aribaole, 13

Dein Problem scheint der jeweilige Partner zu sein, wenn es nun schon zum 2.mal so ist.

Sprich doch mit deinem Freund darüber. Wenn ihm etwas an dir liegt, geht er mit dir zum Sport!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community