Frage von Trickz1314, 30

Wie zum 2. Schulwechsel überreden?

Hallo, Wir haben viele Lehrer die eine nicht angemessene Sprache verwenden.Hier handelt es sich um z.B Beleidigungen oder Bloßstellungen. Ich würde gerne die Schule (zum 2.mal) wechseln,da ich diese Sprache nicht gut finde und ich gerne mehr lernen möchte.Das Problem ist,ich darf die Schule nicht wieder wechseln,deshalb brauche ich mehr überzeuge Argumente! Ich würde gerne auf eine Schule mit Betonung auf die MINT-Fächer.Auf diese Schule wollte ich schon immer! Danke für die Anworten

Antwort
von simoneviplol, 10

Hi

Leider ist es mal so, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. Was machst du, wenn du dann mal arbeitest und du dich anmeckern lassen darfst und vielleicht auch mal bloßgestellt wirst ? Kündigen, die nächste Arbeitsstelle suchen und dann wieder das gleiche Spielchen, bis du dann mal deinen Platz gefunden hast.

Man kann sich nicht alles aussuchen im Leben, manchmal muss man da durch, so schwer es ist. Ich wurde in der Schule auch schon von Lehrern bloßgestellt, bin weinend nach Hause gekommen, hab schlechte Noten bekommen, weil die mich nicht mochten. Aber das ist alles vorbei gegangen und ich glaube nicht, dass ALLE Lehrer dich anschreien, beleidigen und bloßstellen ?!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten