Frage von tomek92de, 61

Wie Zukunftsicher ist diese CPU intel core i5 4460?

Hallo Leute Ich besitze diese pc systemkonfiguration und plane umstieg auf den oben genannten Prozessor Amd Athlon x4 740 x 4 x 3,20 ghz Turbo bis 3,7ghz Mobo Asrock FM2A88X Extreme 4+ fm2+ 12gb RAM crucial ballistix sport 3 x 4 gb DDR 3 Powercolor r9 380 4gb SanDisk ultra 2 120 gb Western Digital 1 tb platte

Umstieg auf intel geplant, weil der jetzt verbaute CPU die Grafikkarte bremst.Was denkt ihr wie viele Jahre man mit dem intel zocken könnte. Lohnt sich der kauf?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 61

Ich denke, der Kauf lohnt sich sehr. Der Prozessor ist sehr stark und sollte die nächsten 3 Jahre reichen. Ich habe mit dem Prozessor selbst sehr gute Erfahrungen gemacht und kann ihn jedem ans Herz legen, der Gerne Zockt aber nicht allzuviel Geld ausgeben möchte.

Hast du schon ein passendes Mainboard? An was denkst du da so?

Kommentar von Maulwurfking ,

Da kann ich nur zustimmen. Der ist von der performance wie auch vom Preis echt gut.

Kommentar von tomek92de ,

hi ja msi z97-g43 oder asrock z97 -Pro 3 wenn ihr mir was besseres bis 100 € vorschlagen könntet wäre das nice.

Kommentar von tomek92de ,

ich werde mich glaube ich auf msi z97- g45 gaming entscheiden. Gute Wahl?

Kommentar von SimonDimon ,

Hmm an sich super Board aber warum den z97 Chipsatz? Du hast ja eh keine CPU zum übertakten... lieber ein h97 ich schicke gleich mal eins

Kommentar von SimonDimon ,

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-H97-GAMING-3-Intel-H97-So-1150-Du...

Klasse Board ebenfalls von MSI aber eben mit dem h 97 Chipsatz und für ca 100€

Antwort
von gutgefragt02, 51

eig für die nächsten jahre top er ist beim gaming fast genauso gut wie i7 etc

Antwort
von tomek92de, 20

Danke für die schnellen antworten der i5 ist schon bestellt.

Kommentar von SimonDimon ,

gerne :) cool, wir dir helfen konnten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten