Frage von Feldfuchs, 83

Wie "Zukunfstsicher" wäre ein Pc mit der GeForce GTX 970 und Intel Xenon E3-1246V3?

Hallo, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Pc`s aus und würde gerne wissen, wie lange man mit einem Pc mit der GeForce GTX 970 und Intel Xenon E3-1246V3 (oder Vergleichbarem) die aktuellen Top-Spiele spielen können wird (mit guten Grafikeinstellungen). Wird man damit auch z.B. 2018 noch die Top-Spiele problemlos spielen können?

Ich habe allerdings nicht vor, mir so einen Pc direkt zu kaufen, mich würde es nur mal interessieren wie lange man mit so einem Teil um die Runden käme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von siebchri123, 60

Also ich denke, dass Sie in 2 Jahren jedes Spiel mit der gtx 970 auf höchsten Einstellungen auf 1080p ruckelfrei spielen können. Die Spiele werden sowieso immer weniger Prozessorlastig aber dafür Grafiklastig. Denke die gtx 970 sollte zu 100% in 2 Jahren noch sehr gute Arbeit leisten!

Hoffe konnte ihnen helfen

Antwort
von nickboy, 55

die graffikarte ist ok der prozessor eher nicht so toll würde da lieber einen guten I5 oder einen I7 prozessor nehmen

in der regel solte der pc dann einige jahre halten alerdings ob man in 2 jahrend ann imemrnoch die neusten spieler auf ultra zocken kann ist fraglich da sich  die spiele in der jüngeren vergangenheit zimlich gesteigert haben was zumindest die texturen etc angeht also rundum sind die graffiken zimlich gestiegen...

beim pc kauf ist es einfach so du kaufst einen pc gehst aus dem laden und schon istd er pc alt mal etwas übertrieben ausgedrückt die technik entwickelt sich da eigendlich zimlich schnell weiter ^^

Expertenantwort
von 3125b, Community-Experte für PC, 49

Jetzt eine Karte mit Maxwell zu kaufen wäre nicht klug, DX12 kannst du damit einigermaßen vergessen. 

Kommentar von roboboy ,

Ok, auch wenn's spät kommt, momentan ist DX12 noch total uninteressant. Ich habe von einem Software-Typen hier gelernt, dass ein Programm (Vulcan oder so ähnlich) DX12 nutzbar macht, momentan ist DX12 aber leider für den Normalen Deutschen Bürger nicht möglich zu nutzen (Immerhin können bzw. wollen fast 50% der Deutschen nicht Windows 10 nutzen)....

LG

Kommentar von roboboy ,

Oh, Entschuldigung... Falsche zahlen, ungefähr 85% der Deutschen wollen kein Windows 10 nutzen, also ist DX 12 noch nicht wirklich nützlich....

LG

Kommentar von 3125b ,

Windoof 10 ist ja auch nicht gut, aber man wird wohl nicht drum herum kommen, und DX12 ist eine gute API, die beste.

Viele Spieler haben mittlerweile Win 10, immerhin 34% der Computerbase Leser. 

Kommentar von roboboy ,

Ja, wenn eine etwas bessere API Grund genug ist, seine Privatsphäre aufzugeben... Bitte. Ich wünsche viel Spaß bei den versteckten Mehrkosten bei Windows 10....

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC, 30

Warte noch 1-2 Monate, dann kommt Pascal raus. Das sollte deinen Anforderungen entsprechen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community