Frage von Malda, 67

Wie kann man zunehmen?

Hallo, Ich versuche schon seit längerer Zeit zuzunehmen. Ich ernähre mich relativ normal, dennoch finde ich mich mit fast 15 Jahren, 1,50m und einem Gewicht von 35kg eindeutig untergewichtig. Ich war bereits beim Arzt, krank bin ich nicht. Ich hatte bereits überlegt Krafttraining mit eigenem Gewicht zu machen, (denn Geräte haben wir keine und da ich ja in der Wachstumsphase bin ,wurde mir gesagt ist es nicht so gut übungen an Geräten zu machen), allerdings weiß ich nicht genau was ich für übungen machen soll. Hat vielleicht jemand eine Art trainingsplan für Jugendliche zum zunehmen? :B oder generell eine Idee? Das nächste Fitnessstudio ist ca. 1 Stunde entfernt. Oder gibt es Shakes zum selber machen oder sonstiges?

Und ich denke auch dass das mit der Zeit kommt, allerdings fühle ich mich so unwohl und auch wenn es heißt man soll sich so lieben wie man ist, aber das kann ich nicht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, Danke für Anworten :). LG

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 22

Ordentlich und ausreichend futtern, gerne kohlehydratreich.

Krafttraining ist eine Gute Idee, konsequent den ganzen Körper trainieren mit Regenerationstagen.

Günter

Antwort
von Lollyyy98, 19

Mehr futtern! VielFett und Kohlenhydrate! Dazu immer schon jeden Tag Nutella, Nüsse, Erdnussbutter und Mandelmus, das hilft echt!!!

Antwort
von SFDLS, 43

Team Andro DZA Trainingsplan Guide - Ganzkörperplan. Somit haste schon mal einen Plan. Mehr Kalorien essen als du vebrauchst. Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine

Kommentar von Malda ,

Das mit mehr Kalorien essen mache ich bereits, entweder einen Joghurt zwischendurch, Müsliriegel oder sonstiges. Doch bisher hat es kaum was gebracht.

Kommentar von SFDLS ,

Weil das vermutlich zu wenig ist. Manche denken sie würden viel essen, doch das ist meistens eine Täuschung 

Antwort
von Laluna1406, 38

villeicht hast du auch irgendeine Unvertäglichkeit ( Gluten, Fruktose, ...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community