Frage von TheAllisons, 46

Wie zuhause Espresso zubereiten?

Hallo, ich bin seit längerer Zeit auf den Geschmack von Espresso gekommen und trinke diesen sehr gerne. Jedoch habe ich mit unserer jetzigen Kaffeemaschine keine Chance einen guten Espresso zu brühen. Gibt es dafür einen Trick oder richtige Espressomaschinen für den Hausgebrauch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 34

ein Freund von mir schwört auf solche Kannen; er ist Italiener https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&rlz=1C1TLCE_enDE633DE642...

die teure Variante: https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&rlz=1C1TLCE_enDE633DE642...

Kommentar von kugelgnu ,

naja eine siebträger maschiene ist im Endeffekt auch nichts anderes wie ein vollautomatisch mit dem Unterschied das dieser die bohnen selber mahlen kann... bei nem Guten vollautomat der gepflegt und sauber ist, ist es durchaus möglich ordentlichen express zu machen... man muss eben daß verhältniss Wassermenge zu gemahlenen bohnen den mahlgrad sowie die richtige röstung wählen...

Kommentar von CorvusAvi ,

Tu dir einen gefallen und lösche deine Antwort bitte aber express <.<

Antwort
von Lele1987, 18

Mokka Kanne oder eine Maschine kaufen die Espresso kochen kann.Mit einer filtermaschine,kann man keinen Espresso kochen.

Kommentar von Lele1987 ,

Achja falls du vor hast eine Mokka zu kaufen dann tue dir was gutes und hol dir eine bialetti dann hast was ordentliches :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten