Frage von KeinCoolerName3, 35

Wie zufriedener mit sich selbst?

Ich hasse mich als Person, und kann mich nicht leiden...Und wie sollen andere einen mögen wenn man sich selbst hasst?Deswegen,wie wird man mit sich zu friedener und lernst sich zu mögen?

Antwort
von KittyCat2909, 9

Servus. :)

Na das meiste kann man doch realtiv leicht ändern. Sei es Frisur, Kleidung, Makeup, Haarfarbe usw Probier doch mal ein paar neue Dinge aus :D

Vielleicht kann dir auch ein Hobby dabei helfen, in welchem du evt sehr gut bist, oder die sehr viel Spass macht. Damit könntest du im eigenen Kopf evt deinen 'Wert' steigern.

Ganz wichtig ist, sieh dich selbst nicht überkritisch. Es gibt sicher genug Dinge, die dich in deiner ganz speziellen Art auszeichnen. Und wenn es 'nur' dein süsse Lachen ist, Humor, Hilfsbreitschaft, guter Zuhörer.. oder was auch immer. Sei fair zu dir selbst- das würdest du doch sicher auch von anderen wollen, oder nicht? ;)))

Frage doch einfach mal die Menschen/ Freunde, die dich mögen und frage sie nach dem Grund. Wetten da gibt es viel emehr Gutes als du evt dachtest? :))))


Antwort
von usernamekreativ, 22

Mach eine Liste mit Dingen die du schön an dir findest. Zum Beispiel 'meine Augen.'
Wenn du dich aber zum Beispiel zu dick findest, setz dir ein Ziel, wie viel du abnehmen willst. Du findest deine Haare nicht schön? Dann färbe sie doch. Aber du musst zufrieden mit dir sein, denn du bist du. Es gibt keinen anderen Menschen der so ist wie du. Du bist einzigartig und wunderschön, auch wenn du vielleicht etwas anderes denkst :)

Antwort
von Furzer, 15

Gute Frage - Man muss sich so annehmen wie man ist, was sehr schwer sein kann. Von heute auf Morgen wirst Du nicht sagen, juhu, ich mag mich mit meinen ganzen Fehlern und Schwächen.

Aber Du musst Dich als erstes mögen, egal wie egoistisch es klingt.

Denk zuerst an Dich und nehme Dich mehr an.

Gehe mit Dir wie mit einen guten Freund um.

Lache über Deine eigenen Fehler und lass alles so geschehen wie Du nun mal bist.

Du hast nicht nur Schwächen, alle Menschen haben auch Stärken, die man nicht gleich sieht.

Verabschiede Dich von Vorstellungen, jeder wäre etwas besseres, keiner ist perfekt oder weiß gleich alles.

Es gibt viele, die uns täuschen und sind einfach nur Blender und haben auch genug Fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten