Die Koalition blockiert sich gegenseitig, anstatt endlich die klaren Mehrheiten zu nutzen. Schade, Chance verpaßt!

Die "Große Korrosion" höhlt die Grundrechte immer mehr aus, macht meterweise Lobbyarbeit für Bonzen und tritt die sozial Schwachen und das Grundgesetz mit Füßen.
Natürlich kann's noch schlimmer kommen, aber ich find's schon sehr schlimm.
Und obendrauf noch die Bayern-CSU, die vor fast genau einem Jahr den Braunbären Bruno abknallen ließ.

Ich hoffe das es nicht noch schlimmer kommt.
Kohl war schlimmer.

Welche Regierung???? Haben wir Eine?? Außer dem ständigen Ausbremsen ist nicht viel davon zu spüren, jedenfalls nichts Positives. Gegenseitig beharken und den Aufschwung bremsen können auch Andere - sogar besser.

Könnte schlimmer sein, z.B. mit der "Lafontaine-SED"! (-:

Es könnte NOCH schlimmer sein!

Um an ein höheres politisches Amt zu kommen muß man rücksichtslos über Leichen gehen können.
Wenn man dann an der Macht ist, ändert sich das schlagartig und man kümmert sich nur noch fürsorglich und selbstlos um die Belange seiner lieben Staatsbürger.
Wenn dieses Märchen wahr wird, stimme ich für zufrieden.
Weils aber noch "bushiger" kommen könnte, stimme ich mal für neutral!
Heia, die Anzahl Unzufriedener ist hier wohl eindeutig in der Mehrzahl. Da frag ich mich, wie diese Regierung wohl an diese kam. Habt ihr alle falsch gewählt, oder habt ihr in der Hoffnung gewählt die Parteien würden Wort halten, oder was habt ihr euch versprochen. Oberflächlich betrachtet müsste doch alles gut sein, Konjunktur läuft, Arbeitslose gehen zurück, usw, usw.die Aussichten und Prognosen sind auch nicht schlecht. Für das schlechte Wetter kann die Regierung nichts ? Was fehlt denn noch ?? An alle Unzufriedenen, was würde euch zufriedener machen ?? Bin ja mal gespannt.

Wenn unsere Regierung sich innenpolitisch genau so wie ausenpolitisch einsetzen würde wären wir bestimmt schon weiter. Aber die Koalitionspartner blockiert sich gegenseitig und regieren wie immer am Volk vorbei.
Diese Regierung führt genau das durch, was jede "andere" Regierung auch durchgeführt hätte, denn sie hat ja wie jede heute "gewählte" Regierung immer die Daumenschrauben der "Mächtigen" am Finger.
Selbstverständlich wird "DIESE" Regierung nicht "wiedergewählt". Es wird aber wieder eine Regierung gewählt...
Viel Spaß dabei, Ciao, Harty

es könnte schlimmer kommen

Gibt ja bald eine Neue. Ob sie wohl besser ist ?
Hat oft gute Ideen aber kann sie nicht durchführen. Und wenn sich was macht ist es schlecht für die Bürger. Es sollte die Vertrauensfrage gestellt werden, um endlich wieder Politik machen zu können!!!
Gruß Bruno
Im Grossen und Ganzen versucht jeder sein Bestes, egal ob die Einen oder die Anderen gerade "regieren"! Für das gemeine Volk sollte es aber keine grosse Rolle spielen, denn man muss immer selbst sehen, wie man durchkommt.