Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Eine Freundin hat die Panasonic Lumix DMC-FZ50. Die ist natürlich um längen besser, ist ja aber auch etwas teurer.
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...

Warum schreibst du nicht wenigstens, warum dich das interessiert?
Möchtest du dir eine kaufen, oder hat deine Lumix einen Mangel?
Im Prinzip kommt es doch immer auf die Ansprüche an, die man an so eine Kamera stellt.
Irgendwelche Bilder machen alle Kameras. Manche Hobbyfotografen bekommen schon bei total indiskutablen Aufnahmen glänzende Augen.
Andere wiederum, sind mit nichts zufrieden.
ja will eine kaufen, habe die qual der wahl und kann mich nicht entscheiden. Habe keine großen Ansprüche.
fourseasons am 30. Mai 2008 12:32 Wenn es nicht unbedingt die 25mm Anfangsbrennweite sein muss, sondern 28mm genügen (was schon ein ein sehr schöner Weitwinkel ist), würde ich zu der etwas größeren Lumix DMC-TZ5 greifen.
Die hat einen großen Zoombereich, einen großen Monitor mit doppelter Auflösung und annähernd die gleiche Ausstattung. Sie ist allerdings etwas größer und teurer.
In etwa die gleiche Größe wie die FX35 und etwas billiger wäre die Fujifim FinePix F100fd.
Sie hat einen Zoombereich von 28 - 140 mm, einen über doppelt so großen Aufnahmesensor (was rauschärmere Bilder verspricht) und eine sehr gute Optik.
Eine gute Kamera im unteren Preissegment ist die Fujifilm FinePix F480.
Würde mich interessieren, wie du dich entscheidest!
Gruß fourseasons