wtf001 am 25.11.2008 um 22:28 Uhr
bitte mit Begründung jeweils

könnte etwas konsequenter durchgreifen. Mal sehen, ob er es bei dieser Frage tut. Denn die gehört eigentlich ins Forum.
Sehr zufrieden, aber manchmal finde ich, daß Fragen gelöscht werden, die gar nicht so schlimm sind.

Einer muß für Ordnung sorgen, guck Dir doch mal andere Foren an, wie es da zugeht.

absolute willkür herrscht besonders beim löschen der fragen. wobei sich der support auch um ein paar kümmert die mit schwerwiegenden problemen kommen.

Die Mods hier sind teils total überfordert. Sie moderieren auf der einen Seite gar nicht, was mod-fähig wäre, und auf der anderen Seite werden Fragen gelöscht, die tatsächlich hierher passen.
Aber so ist das, wenn man Kinder an den Button lässt.

Weil es manchmal die falschen Leute trifft und bei eindeutiger Sachlage (Trollalarm) nicht schnell genug reagiert wird.
GFliebtDich am 25. November 2008 22:32 Reagiert wird viel zu schnell. Und das ist nicht korriegierbar. Daher lieber erst mal eine Frage sperren.
Was weg ist ist weg. Und das geht zu schnell hier.
Schade, dass es keinen DH für Kommentare gibt.
Eppendorf am 25. November 2008 22:52 Ja, aber da wo es nicht nötig ist wird reagiert. Während die Trolle sich ins Fäustchen lachen.
Einerseits kümmern sie sich toll um die Seite und erhalten ein gewisses Niveau, andererseits werden meiner Meinung nach nicht so schlimme Fragen gelöscht. Die Frage über die Brust-OP zu löschen fand ich z.B. unfair, weil es für mich so wirkte, als wäre das ein schwerwiegendes Problem der Verfasserin, das dringen Rat benötigte. Und das ist hier ja doch eine Ratgeber Community.
GFliebtDich am 25. November 2008 22:35 Klassisches Beispiel: richtig bemerkt. Eine einfache Fehlentscheidung.
Worin lag der Punkt an hand der Regeln gemessen, diese Frage zu löschen?

weil oft viel zu schnell, also völlig unreflektiert, auch gutes gelöscht wird, und manchmal trolle stundenlang ihr unwesen treiben können. begründet wird nichts.

wenigsten einer aufpasst, dass nicht alles den Bach runtergeht!

Könnte viel presenter sein! Nachts zb.
schon seit über 5 Minuten hier und noch nicht gelöscht???
vielleicht könnt ihr in meinem Profil nachlesen, wie das gemeint ist, hab ich dort deutlich gesagt, aber der Support scheint das nicht zu verstehen

... einer muß für Ordnung sorgen und allen kann "Mann" es sowieso nicht recht machen.

Ohne weil. Bei Trollwarnung sollte schneller reagiert werden.
nein, wenn du dir die FAQ durchliest, wirst du auf den Umfrage-Punkt stoßen.
dieser besagt alle Meinungsumfragen ins Forum, abgesehen von Umfragen.
Was ist denn der Unterschied zwischen Umfragen und Meinungsumfragen?
bei der Umfrage ist dieser tolle kreis mit den Prozentzahlen vorhanden.
bei einer Meinungsfrage ist dies nicht vorhanden. da wird z.b. genau das Selbe gefragt, blos ohne Umfrage-Darstellung.
Der Charakter der Fragestellung bleibt aber doch unverändert.
das stimmt schon.
schau in den Richtlinien:
(2) Persönliche Gespräche, Diskussionen und Chats sind im Rahmen von gutefrage.net nicht zulässig.
Fragen wie "Wie finden Sie dies oder jenes?", "Was soll ich heute anziehen?", "Was ist Ihre Lieblingsfarbe?", "Was macht xy?" gehören nicht auf gutefrage.net.
gutefrage.net soll hilfreicher Ratgeber und nicht Chat- oder Diskussionsforum sein.
Eine Ausnahme stellen die in Form einer Umfrage gestellten Fragen dar.
Normaler Weise kommt vom Support aber bei so etwas ein blauer Balken und ein so ein Standardtext, der beginnt mit "Auch wenn es sich um eine Umfrage handelt..." und verweist darauf hin, daß man so etwas ins Forum posten soll.
mag sein, aber die Regel steht da so.
Hier mal wieder so ein Beispiel: http://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-dass-kinderschaender-kastriert-werden-sollten
@bluehead 20:35, das weiß der Support selber nicht