Frage von Lilian221, 98

Wie zufrieden seid ihr mit dem Reithelm Casco Mistrall?

Hat jemand Erfahrung mit dem Helm?

Antwort
von MontyReiter, 98

Hallo!

Also ich habe den Helm (allerdings die alte Version) und bin sehr zufrieden. MIR passt der Helm und ich finde ihn sehr leicht auf dem Kopf. Ob das bei dir genauso ist, ist die Frage aber ich denke es würde sich lohnen ihn neben anderen Modellen mal zu probieren.

MontyReiter

Antwort
von Magda1028, 78

Hi,

ich habe mir auch das neue Modell (2015) in Größe M im Sommer gekauft. Dieser Reithelm ist, meiner Meinung nach, auch super, weil er etwas weiter über den Hinterkopf hinunterreicht, was bei einem Sturz auf jeden Fall von Vorteil ist. Die Größen sind auch toll. Man kann ihn auch wenn man noch wächst sehr lange behalten, da er sehr gut verstellen kann. In der Beschreibung ist zwar angegeben, dass Größe M von 56-57cm reicht, aber es ist bestimmt in jede Richtung noch 0,5cm Spielraum, also von 55,5-58cm. Ich finde in super. Er hat eine richtig gut Passform und ist leicht. Was mir auch besonders gut gefällt, ist dass es ein Winterkit gibt. Man kann dann einfach das Sommerkit herausnehmen und das Winterkit hineinkletten. So hatman im Herbst/Winter immer schön warme Ohren+Kopf. Was ich auch sehr hübsch finde, ist die MyStyle "Funktion". Die Textilbänder oben am Reithelm abnehmen und ganz einfach die gewünschte Farbe* dran machen. Ich selbst habe e noch nicht ausprobiert, habe aber gehört dass das echt cool sein soll.

Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen!

Lg

Kommentar von Mietze02 ,

Da kann ich mich nur anschließen.Ich habe den Helm auch und bin super zufrieden

Kommentar von Lilian221 ,

findet ihr der helm sieht getragen etwas aus wie ein pilzkopf 🙈 oder meine ich das nur weil diese rundr form etwas ungewohnt ist? :D

Kommentar von Magda1028 ,

Nein, auf keinen Fall. Meiner Meinung nach sieht es sogar besser aus, da "normale" Reithelme oft so aufgesetzt und hoch aussehen und. Die runde Form des Mistrall kaschiert das.

Er ist auch super wenn man noch wächst. Ich bin 13 und der Reithelm ist super beim Größenverstellen.

Antwort
von Michel2015, 52

Auch den hab ich kaputt bekommen.............. Aber CASCO hat ihn kostenlos repariert, das macht mich sehr zufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten