Frage von lifeiscomplex, 108

Wie zufrieden seid ihr mit 1&1 als Internet- und Telefonanbieter?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 35

Hi lifeiscomplex,

spricht etwas gegen uns als Anbieter oder bist du aktuell Kunde bei uns?

Ich kann dir versichern, dass man bei uns sehr gut aufgehoben ist.

Zu der Info mit den Routern hier im Beitrag: Man ist nicht gezwungen, ein Gerät von uns zu nutzen. Man kann diese mieten oder kaufen. Natürlich ist der Support für Geräte von uns gewährleistet.

Wenn du möchtest, dann können wir gemeinsam schauen, was wir dir aktuell anbieten können.

Ich freue mich, wenn du mein Angebot annimmst und ich eine Antwort von dir erhalte.

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von qugart, 59

Für Privatkunden ist 1&1 genauso gut oder schlecht wie jeder andere Anbieter. Du wirst auch hier super zufriedene und auch extrem enttäuschte Kundenmeinunugen lesen. Wie bei allen anderen Anbietern auch.

Nur für Geschäftskunden ist 1&1 eher die falsche Wahl. Aber das liegt am fehlenden Großkundensupport.

Antwort
von ChicaArgentina, 51

Ich bin da seit vielen Jahren und bisher zufrieden. Hatte nie ein Problem mit dem Support, man hat mir immer sofort weitergeholfen und sogar der Umzug ging reibungslos. Also ich persönlich kann nichts negatives berichten.

Antwort
von xwhityx, 71

Ich gebe dir einen Tipp:

NIEMALS 1 & 1 !

Abzocke bis zum geht nicht mehr!
Wir waren lange lange Zeit bei 1 &1 nach der Kündigung wurde uns das Internet gedrosselt, "angeblich" ist nicht mehr möglich ...
Nun sind wir bei der Telekom und haben immer so gut wie unsere 160000

Bei 1 &1 hatten wir auch einen 160000 Vertrag, aber zur Prime Time nicht mal 1 mb / s. Sondern im KB bereich haben wir uns da bewegt.
Weniger bezahlt hatten wir auch nicht (Nur für Neukunden)

Liebe Grüße
xwhityx

Antwort
von Falkenpost, 44

Hi,

nach 25 Jahren Telekom zu 1&1 gewechselt. U.a. auch deswegen, weil die Telekom für den Router doch glatt 199 Euro von mir haben wollte. Diesen gab es bei 1&1 wenigstens umsonst dazu.

Die Leistungsqualität (50.000) ist mit der der Telekom identisch. Kann wenigstens keine Unterschiede feststellen. Allerdings bin ich auch kein Hardcore-Computerspieler.

Gruß
Falke

Kommentar von asdundab ,

Welchen Router wollten die dir von der Telekom andrehen. Der Speedport W724V kostet doch nur 159 € (oder 5 € mtl.), den Speedport Entry bekommst du für 99 € (oder 2,50 € mtl.).

Kommentar von Falkenpost ,

Keine Ahnung welcher dies war! Ist schon ca. 1 Jahr her. Denke, dass dies dann der teurere gewesen sein muss. Nach über 25 Jahre Stammkunde fand ich diese Art der Kundenbindung jedoch ziemlich für'n A+++++ und peinlich.

Kommentar von lifeiscomplex ,

Hallo, das wäre jetzt auch meine Frage: was ist mit dem Router? Denn dazu finde ich gar nichts in den Angaben bei 1&1

Kommentar von Falkenpost ,

Hi,

einfach mal 1+1 und router eingeben. Dann bekommst du die passenden Infos, wie z.B.

http://dsl.1und1.de/?ac=OM.PU.PUb48K85926T7073a&11252200415708#dsl

Antwort
von Missrs, 7

Ich rate jedem von 1&1 ab.
Wlan und internet extrem langsam trotz 16000 leitung
Die mitarbeiter an der hotline sind alles andere als Freundlich.

Antwort
von Christoph34212, 67

Hallo,
Ich bin zwar nicht bei 1&1 aber was ich bei Freunden sehe die 1&1 haben kann ich nur die Hände übern Kopf zusammenschlagen. Das ist langsam (wobei das leider auch an den Fritzboxen liegt wenn man eine nimmt) ist viel zu überteuert und der Support ist schlecht.

Im ganzen würde ich von 1&1 abraten

LG Chris(vom Handy)

Antwort
von bartinli7474, 62

Sehr schlecht telekom ist beser

Antwort
von anti45, 40
Antwort
von ToLateCoffee, 42

1&1 ist nur Abzocke ^^ Hab zu Telekom gewechselt :D Viel Besser

Kommentar von lifeiscomplex ,

Wieso ist es Abzocke bei 1&1?