Frage von caromail, 96

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Handy?

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin von mir ist auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Auf den Testseiten und bei den Baratern im Geschäft kommen wir einfach nicht weiter (beraten nur bei den neueren Modellen, oft sehr teuer, ...). Deshalb dachte ich, ich frage einfach mal Euch! Ihr könnt über Euer Handy wahrscheinlich eh mehr aussagen, als irgendwelche Tests :)

Welches Handy hast Du? Bist Du damit zufrieden? Weißt Du noch, wie viel Du dafür bezahlt hast? Was machst Du alles damit? Gibt es irgendwelche Macken / Besonderheiten, die Dich an dem Handy besonders stören / erfreuen?

Gibt es ein Handy, das Du lieber hättest oder das Du eher empfehlen würdest? Wieso?

Vielen Dank im Vorraus! Caro

Ich hatte z.B. bis vor kurzem noch ein Huawei Ascend P1 und war immer recht zufrieden damit. Nur der niedrige interne Speicher hat mir beim Updaten von Apps und anderen Funktionen immer wieder Probleme bereitet. Außerdem war die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen nicht so gut und die Fotos hatten bei Kunstlicht auch oft einen gelb-/orangestich. Gekauft hatte ich es für 130€, wenn ich mich richtig erinnere. Inzwischen ist es leider kaputt. Zufrieden war ich trotzdem sehr damit.

Antwort
von nguyentrungduc, 15

Hatte vor nen Monat nocht ein Samsung Note 3, war ganz zufrieden. Aber da Samsung sehr selten seine ältere Modelle mit Update versorgt wollte ich was anderes. 

Xiaomi kannte ich schon länger und es gibt eh überall positive berichte von der Firma. Das Mi5 war mir zu teuer und außerdem haben mir 1-2 Punkte nicht gefallen weshalb ich lieber auf das Mi5s warte.

Während der Zeit habe ich mir das Mi4S geholt. Das Handy ist schnell, super verarbeitet, hat ein Snapdragon 808 weshalb es ganz leicht warm wird was zwar manchmal nervt aber jetzt nicht sehr schlimm ist. Ton Qualität sowie Mikrofon ist top. Wer schon einmal das Miui benutzt hat, weis das es extrem schnell und flüßig läuft, aktuell ist das Miui 7.5 drauf und Android 5.1.1. Es ist ein Dual Sim handy. Speicher lässt sich erweitern. Fingersensor ist nicht das schnellster aber ist in ordnung( dauer: 1-2 sec) Die Kamera ist ehe so lala, ist meine Meinung nach vllt so zwischen note 3 - Note 4 (also nicht mehr das neuste). Video aufnahme nimmt es inFullHD leider nur mit 30p (Mein Note 3 konnte bis 60p aufnehmen) 

Noch mal keine zusammenfassen zur der Hardware:

Snapdragon 808

3 GB Ram

64 GB Speicher

Fingersensor

Bluetooth 4.0 oder 4.1

Kamera 13 Megapixel und 5 Megapixel

Das Gehäuse besteht aus Stahl und Glas.

Preis: ca 280 + versand

Antwort
von Noepi12, 8

Hab ein Huawei Mate 8 bin sehr zufrieden 32GB interner Speicher, Vergrösserbar. 16Megapixel Hauptkamera 8Megapixel Selfiekamera, beide gut. 6 Zoll Display Full HD. oder was auch zum empfehlen ist falls ein kleineres Display besser ist ist das Huawei P9 oder P9 lite lite ist die günstige Variante. Durfte das P9 testen war sehr zufrieden. War so ne Aktion wo man es einen Monat testen durfte, besonders die Dual Kamera ist nice. Die gibt es alle beim Offizielen Huawei Store www.vmall.eu/de oder auf anderen Websites.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 28

Ich habe seit 3 Jahren ein Samsung Galaxy S2 Plus, nutze es seit 2 Jahren mit der AICP Custom-Rom der Android Version 5.1.1 und bin seitdem auch wieder relativ zufrieden mit dem Gerät, für das ich damals 260 Euro bezahlt habe.

Wofür ich das Smartphone größtenteils verwende: Telefonieren, Whatsapp, Web-Surfen, Musik hören, E-Mails, Notizen, Maps, Fernbedienung für Kodi, Stimmgerät, Ton-Aufnahmen, Youtube-Videos konsumieren, Taschenlampe, sowie um die Zeiten der öffentlichen Verkehrsmittel abzurufen. 

Besonderheit: Das Format sagt mir sehr zu. Das Smartphone ist sehr zuverlässig. All das funktioniert immer wie gewohnt. Und wenn man es dringend braucht und es schnell gehen muss, dann hakt es irgendwo. ;) (Ist aber generell so meine Erfahrung mit jeglicher Art von Technik.)

Macken: Ein bekloppter Design-Fehler (USB-Anschluss unten und Kopfhöreranschluss oben); Black Screen of Death (selten, aber schon vorgekommen); das Display könnte ein bisschen heller sein; der Prozessor könnte ein kleines bisschen flotter sein.

Sollte sich dieses Smartphone dann irgendwann mal verabschieden, wird mein nächstes voraussichtlich ein Samsung Galaxy S5 Mini sein. Es ist extrem preisgünstig zu haben und ist dennoch gut ausgestattet. Auch hier finde ich die Größe sehr angenehm und man kann den Speicher erweitern und den Akku wechseln.

Antwort
von Khaleesibored, 58

Ich habe ein pq Aquaris E5 und habe dafür 200€ bezahlt. Ich bin super zufrieden, die Kamera ist sehr gut und habe seit dem einen Jahr, in dem ich das schon besitze, noch nie ein Problem gehabt. 

Antwort
von Alleswisser73, 36

LG G Flex 2, tolles Handy, 239€, Full HD, P - OLED, 13 MP Kamera, Bemachrichtigungs LED. Das einzig nicht so tolle : Der Prozessor wird manchmal etwas wärmer. Trotzdem ein tolles Handy.

Antwort
von giianlucaaa, 13

Ich habe ein Samsung galaxy s6 Edge und bin ganz zufrieden
Pro:
Kamera
Speicherplatz
Preis/leistung

Kontra:
Akkulaufzeit ( die ist miserabel )
Betriebssystem !! (Android )

Kommentar von FreakGamer176 ,

Wie lange kommst du mit deinem Akku? Ich komme mit meinem IPhone 6 nicht einmal einen Tag.

Kommentar von giianlucaaa ,

wenn ich es dirchgehend bemutze ohne bildschirm aus hält es 2-4 std wenn ich zb morgens mit 100 % rausgehe zur schule fahre und Musik höre (ca 1std ) hab ich danach nur noch ca. 70% wenn ich es in der schule oder auf dem heimweg nutze bis ich zuhause bin sind es dann nur noch 40% wenn ich es fast nicht nutze auch keine musik schaff ich schon einen tag. aber mal ehrlich man kaufst sich ja kein galaxy s6 (edge) um es dann nicht zu benutzen ?!? darum find ich sollte screen on zeit bei solchen Geräten auf 5 std stehen. freundin hat iphone 6plus und zur info ihr akku ist 2850 soweit ich weiss und meiner 2600 mAh groß wir gehen beide raus, sie mit 90% ich mit 70% nach ca. 5 std pokemom go bischen whatsapp und co. hab ich nur noch 18% und sie 50% und das war echt krass im vergleich, da sie ihr handy stark benutzt hatte und ich auf sparflamme nutzte um den tag zu überstehen

Antwort
von heidemarie510, 41

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meinem Tipp jetzt das Mitgefühl der anderen errege, meinem Sohn tue ich sehr leid, dass ich mit einem solchen Handy klarkommen muss, ich habe das Nokia Lumia 530 Dual SIM. Es hat vor 2 Jahren, so lange habe ich es, ganze 79 Euro gekostet.

Ich bin hochzufrieden dami, der Akku hält..naja 2 Tage, es ist sehr schnell, ich telefoniere damit sehr selten, surfe etwas im internet, whatsapp, Kamera..alles okay. Mit windows bin ich zufrieden, weil ich mich daran gewöhnt habe. Mehr brauche ich persönlich nicht.

Antwort
von user6363, 38

Ich hab zum Release mir ein S4 (Mini, aber macht kein Unterschied) geholt, war komplett zufrieden, war immer noch auf dem neusten Stand aber ich musste es nach einer Zeit rooten damit es wieder gut läuft. 

Es ging vor ein paar Monaten kaputt da ich das Display beim reinigen kaputt machte (Würde sich nicht rentieren das Display zu reparieren) und hab mir ein S5 geholt, bin mit beiden völlig zufrieden. 

Ich hab 180€ und geschenkt bekommen. Ich benutze es eigentlich nur für WhatsApp und jetzt Poke-Mongo. In Gegensatz zum S4 ist die Steuerung ein wenig anders, muss man sich umgewöhnen aber geht einfach.

Kommentar von caromail ,

Poke-Mongo  😂😂😂 zu gut 😂

Antwort
von PlayboyA, 39

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Nexus 5x gekauft, für 350€ glaube ich. Damit bin ich auch super zufrieden, vor allem, weil man direkt die neusten Android Updates bekommt und die Fingerabdruvkerkennung ist sehr praktisch.

Antwort
von crazyfreakcrazy, 10

Ich habe ein S5 neo. Am Anfang hab ich mich so geärgert weil es ständig hing. Seit es allerdinst auf Android 6.0 geupdatet wurde läuft es super. Besonders liebe ich die Kamera. Die macht super Fotos, Spiele laufen auch flüssig. Außerdem finde ich hält der Akku auch ganz gut. Komme einen Tag gut hin obwohl ich es immer benutzt (Spiele, Musik, Fotos usw).

Es ist einfach schnell und auch handlich. Gekostet hat es glaube ich so 400€ Aber das auch wieder etwas her das ich es gekauft hatte. 

Antwort
von Thelostboy342, 20

Apple Iphone 6 - alle die es haben sagen es gibt nichts besseres, alle die es nicht haben sagen samsung etc. sein besser. Bilde dir selbst eine meinung dazu ^^

Ich hatte zahlreiche Smartphones und Apple bleibt für mich das mit Abstand praktischste.

Antwort
von Bier35, 19

Schau dir mal das Oneplus 3 oder das Cubot X17 an, hab beide und bin damit zufrieden

Antwort
von FreakGamer176, 5

Ich habe ein gebrauchtes iPhone 6 64gb spacegray. Habe dafür 520€ bezahlt. Nutze es eigentlich für alles was man so machen kann. ZB: Serien streamen, Filme schauen, spiele spielen, viele Fotos, viel Musikhören, sehr sehr viele soziale Netzwerke etc.
Es freut mich wie flüssig und fehlerfrei es läuft. Die Verarbeitung ist 1. Sahne. Das einzigste was mich stört ist der Akku. Muss leider fast immer noch ein mal vollladen was dank meines iPhone 6s Ladekabel um einiges schneller geht als von dem iPhone 6 (finde ich). Alles in einem ein tolles Handy. 😉 (Sorry für Rechtschreibfehler)

Antwort
von korbandallas, 25

Ich war mit dem Samsung Galaxy 6 S edge plus sehr zufrieden, auch wenn ich den Menschenunwürdigen Herstellungsprozess nicht gutheißen kann.

Aber das ist Sache der Politik.

Es hatte einfach Leistung satt, alles funktionierte immer, machte tolle Fotos und Zeitlupenaufnahmen. Sprachquli war auch Top.

Eigentlich ein rundum sorglos Handy

Antwort
von VfB99, 23

iPhone 6 oder 6s. Bin sehr zufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community