Frage von Gabbaemmi, 42

Wie züchtet man Kristalle und wie läuft das ab?

Ich bin gerade bei meinem Bruder und wir wollen Kristalle züchten. Die Kristalle sehen auf der Verpackung super aus, und da habe ich ihn gefragt wie das abläuft und was da passiert. Leider konnte er mir diese Frage nicht beantworten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke im vorraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tarantula111, 24

Dabei handelt es sich um gesättigte Salzlösungen, die beim Verdunsten vom Wasser auskristallisieren. Die Ionen ordnen sich dabei in bestimmten Gittern an, die bei jedem Salz anders sein können. Und so ergeben sich dann tolle Formen und Farben.

Antwort
von elisatheunicorn, 21

Da müsste eigentlich eine Anleitung dabei sein. Frag ihn mal nach der Anleitung, das ist in jedem Set verschieden.