Frage von CafRamora, 66

Wie zu unbekannten Mädchen Kontakt aufnehmen?

An meiner Berufsschule gibt es ein Mädchen das ich einfach mega süß finde. Wird gern mal mehr über sie wissen, Problem ist aber das ich so gut wie nichts über sie weis (auch nicht ihren Namen) Habe schon mehrere Leute aus meiner Klasse etc gefragt ob sie einer kennt aber auch das ist nicht der Fall. Facebook etc. scheint sie auch nicht zu haben. Meine Frage wäre jetz: wie kann ich mehr über sie in Erfahrung bringen oder Kontakt zu ihr aufnehmen? (Und einfach hinzugehen und sie so anzusprechen finde ich schwierig ohne das überhaupt irgendeine Art von Verbindung besteht)

Antwort
von Mamakoko1, 30

Versuche eine Verbindung zu schaffen. Z.B. fragst du sie, wo sie ihre Tasche gekauft hat, weil du deiner Schwester genauso eine zum Geburtstag schenken wolltest (ersetze Tasche/ Schwester/ Geburtstag mit passenden Worten). 

Oder du bist eben "zufällig" irgendwie in der Nähe und sagst einfach etwas, das mit der Umgebung zu tun hat. So wie: "Hier müsste mal dringend renoviert werden, oder?" oder "Entschuldigung, weißt du ob der "Lehrername" immer noch krank ist/ heute da ist."

Daraus kann sich ja ein weiteres Gespräch entwickeln. Oder zumindest gibt dir dieser kurze Wortwechsel dann das Recht, sie in Zukunft immer zu grüßen und zuzulächeln.

Antwort
von Vielerfahrung, 12

Am besten geh einfach zu ihr hin,
Sag Hei alles klar?
Dann wirst du schon schnell merken wie sie ist.

Wenn sie dir symphatisch ist quatsch mehr mit ihr,

und wens gut ist
Frag sie direckt:
Hei ich finde dich irgendwie interessant wollen wir mal was trinken gehn.

Wen sie sagt ja warum nicht.
Nimmst du dein Handy nach vorne und sagst hast du auch so ein Kominikator?
Ist echt cool da kann man nummern von anderen speichern und dan einfach miteinander schreiben oder man hört fremde stimmen darüber echt krass.

Und dann tauscht ihr nummer
oder du gibst ihr nur deine nummer da biste schon mal das wann soll ich schreiben los.

Viel erfolfg

Antwort
von FreeKeys, 35

Versuch es so rumzudrehen, dass sie dir freiwillig sagt, wer sie ist. Du kannst versuchen, sie ausversehen anzurempeln und dich dann nett entschuldigen und sie nach ihrem Namen zu fragen oder ähnliches.

Antwort
von NickiLittle, 8

das ansprechen wird aber wohl die einzige option sein. auch wenn du jemanden findest, der was über sie weiß.

geh ruhig in die offensive. sag ihr einfach, dass sie dir aufgefallen ist..

viel glück

lg, Nicki

Kommentar von CafRamora ,

Kommt das nicht zu aufdringlich wenn man sich 0 kennt?

Kommentar von NickiLittle ,

je nach dem wie du es rüber bringst...

lg, Nicki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten