Frage von crazyogi, 62

Wie zu ner Party gehn?

Hallo erstmal. Ich brauche ein wenig Hilfe. In zwei Wochen wird eine fette Party stattfinden, zu welcher ich eingeladen bin und die mir wichtig wäre. Meine Eltern haben es mir aber verboten, zu gehen. Die Party wird um 23.00 Uhr beginnen.
Nun meine frage: wie könnte ich mich aus dem Haus schleichen? Mein Zimmer ist unter dem Dach, durchs Dachfenster ist mit aber zu gefährlich, weil das Dach etwa eine 45-Grad-Neigung hat. Es hat auch noch ein normales Fenster, welches aber etwa 6 Meter über dem Boden ist (3. Stock). Meine Eltern gehen erst recht spät zu Bett und lassen auch immer ihre Zimmertür offen, was eine Flucht durchs Haus recht schwer macht. Wie könnte ich das anstellen?

Antwort
von Gatios, 22

Sprich ab heute deine Eltern nicht mehr auf die Party an , damit sie es vergessen und frag einfach zwei Tage vor der Party, ob du mit deinen Freunden * ins Kino darfst*. Wenn der *angebliche* Film dann zu ende ist, rufst du deine Eltern an und sagst bescheid, dass du heut Nacht bei deinem Freund schläfst, oder du fragst von vorn herein ob du bei deinem Freund schlafen kannst. Wichtig ist aber, das du unbedingt erst zwei drei Tage vor der Party fragst und nicht jetzt oder die nächsten Tage. 

Und nicht mehr über die Party sprechen, also psssst !! ;) 


Hoffe wird dir helfen.


Gruß

Antwort
von Marie866, 20

Erzähl ihnen nur positive Sachen, und rede nicht ständig darüber, sonst nervt du sie. Falls sie negative Sachen sagen, sag etwas dagegen. Versuch es mit guten Agomennten.

Kommentar von MrssX ,

Ich würde eher ständig nachfragen um sie damit zu nerven, damit sie merken, wie wichtig das für mich wäre, damit sie dann irgendwann evtl nachgeben

Kommentar von Marie866 ,

Das habe ich zu oft probiert. Das klappt nicht 

Antwort
von sungirl2000, 28

Vielleicht bei Freunden übernachten und dann mit denen hingehen?

Antwort
von skilltute, 11

Plan A: Versteck ne leiter in deim zimmer. Dann frag deine Eltern noch mal ob du darfst. Wenn sie nein sagen streite dich mit ihnen und sperr dich in deinem Zimmer ein. Dann mach klar das du für den Rest des Abends keinen Kontakt mehr mit ihnen willst und kletter über die Leiter. Dann versteck die Leiter und wenn du dann wieder nach Hause kommst kletter hoch zieh sie in dein Zimmer hoch versteck sie erneut und bring sie am nächsten Tag unbemerkt zurück. Plan B: Wenn du keine Leiter hast Leih dir irgendwo eine. Wenn du sie nicht drausen Verstecken kannst beauftrage eine deiner Fruende die Leiter zum Fenster zu bringen und haut dann gemeinsam ab

Antwort
von mefsio, 20

Im Bad/Keller bei den Getränken Klamotten deponieren dann auf Toilette oder etwas zu trinken holen gehen, umziehen und raus. Wenn du erwischt wirst: auf Toilette oder etwas zu trinken holen gehen, wenn nicht: den Plan fortsetzen.

ps: über das Dach ist verlockend aber zu riskant "nur" für eine Party.

Antwort
von User0000000, 17

schleich dich doch einfach leise raus ;) was ist das für eine party ?

Kommentar von crazyogi ,

Ja aber die Eltern haben einen leichten Schlaf und gehen meistens erst spät zu Bett. Aber ja, ich werds probieren ;)

Die Schulschlussparty

Kommentar von User0000000 ,

wieso sollten sie dir so eine party verbieten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten