Frage von lToml, 42

Wie zu jeden nett sein?

Ich hatte letztens eine Packung voller Kekse, einer meiner Klassenkameraden, wollte auch einen, haben, sodass ich ihn einen gab. Wenige Sekunden später kamen immer mehr fragen, nach meinen Cookies, ich könnte einfach nicht nein sagen, weil die Person die als erste keinen bekommt, sich verletzt fühlen könnte.

So hatte ich letztendlich nur einen Cookie, von 16. Ist es geizig, dass ich lieber mehr gehabt hätte, als mit anderen zu teilen?

Danke, im Vorraus. :)

Antwort
von Kallahariiiiii, 24

Ne, ich finde das nicht geizig. Sind ja schließlich deine Kekse.
Musst sie ja nächstes mal nicht vor allen anderen essen oder aber sagen, dass die anderen keinen abkriegen, auch wenn die das vllt doof finden. 

Antwort
von LiselotteHerz, 10

Das hat mit Geiz nichts zu tun. Du hättest einfach nur rechtzeitig sagen müssen "Leute, ich hätte auch gerne einen von meinen eigenen Keksen gehabt".

War aber nett von Dir, hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. lg Lilo

Antwort
von Kapodaster, 9

Der Fehler war, die Kekse in Gegenwart der versammelten Gruppe auszupacken, wenn du nicht teilen willst. War doch klar, dass das passiert. Wenn alle mitkriegen, dass du Kekse hast, wollen alle einen haben. Und die Höflichkeit verlangt es, dass du ihnen allen einen gibst.

Wenn du alle Kekse allein essen willst, kannst du das ja tun. Aber am besten allein.

Antwort
von einfachichseinn, 5

Nein, das ist nicht wirklich geizig, aber das ist immer so ein Problem, wenn du solche Dinge unter vielen Menschen isst.

Antwort
von Shae69, 17

Nein, ist nicht geizig, immerhin sind es deine. Aber es war nett von dir zu teilen. Aber niieemals irgend'ne Packung von irgendwas in der Schule aufmachen.. Sonst wird das immer so ablaufen, haha.

Antwort
von Herb3472, 12

Nein, das ist nicht geizig, das ist normal. Nächstes mal sagst Du: "Kauf Dir selbst welche", und die Sache ist gegessen.

Antwort
von Mojoi, 15

Wenn du versuchst, es allen recht zu machen, dann hast du mit Sicherheit einen vergessen: Dich!

Antwort
von Lennart24, 13

Ich hätte sie an deiner stelle lieber selbst gegessen :D

Antwort
von HeyMr, 12

Das ist halt das Risiko ne :D Deswegen esse ich meine Kekse im Geheimen >:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten