Frage von Nopset, 29

Wie zitiere ich mehrere Autoren nach der Harvard Methode?

FOlgendes Beispiel: Herausgeber sind Müller und SChmidt

Es handelt sich nicht um einen Sammelband pro Kapitel stehen aber darunter direkt öfters andere Autoren zb Kapitel 4: Meier ich möchte aus diesm Kapitel zitieren, schreibe ich dann in den Fließtext (Meier 2011, S. abc) oder die Herausgeber? Habe jetzt schon mehrere Bücher, wo zb bei Kapitel 1 ein Autor steht, und 1.1 sogar wieder jemand anderes. Wie handhabt ihr das? vielen Dank im Voraus

Antwort
von susicute, 14

Hi,

Du zitierst nur den Autor, nicht den Herausgeber. Dieser Taucht erst im Literaturverzeichnis auf.

Bsp Zitat.:

(Mustermann 2011: 12)

Literaturverzeichnis:

Mustermann, Heino: Wie zitiere ich richtig? In: Müller, Arnold (Hrsg.): Wissenschaftliches Arbeiten. Musterstadt: Musterverlag 2011, S.11-88.

Derartige Fragen werden dir übrigens sowohl online, als auch in zahlreichen Ratgebern zum wissenschaftlichen Arbeiten erklärt. Leih dir eines der Standardwerke in eurer Unibibliothek aus oder investiere ein paar Euro. Ist immer praktisch eines parat zu haben.

Lg Susan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community