Frage von Forturama, 19

Wie zitiere ich mehrer Quellen der gleichen Homepage nach der Harvard-Technik richtig?

Hallo,

folgenden Sachverhalt: Ich habe mir Informationen auf einer Homepage gefunden, die ich in meine wissenschaftliche Arbeit einbinden möchte. Auf dieser Homepage habe ich zum einen die allgemeine Definition Der Organisation verwendet. Auf der selben Seite habe ich in einem anderen Unterpunkt nähere Einzelheiten zu einem bestimmten Gesichtspunkt benutzt. Jetzt muss ich diese beiden Quellenangaben korrekt nach der Harvard-Technik zitieren. Wie funktioniert das? Direkt im Text gebe ich regulär ja den Autor und das Datum der Veröffentlichung an. Im Quellenverzeichnis wird neben dem Autor und dem Namen des Artikels noch der Link und das Datum des Zugriffs angegeben. Gebe ich bei mehreren Quellen der gleichen Homepage dann die einzelnen Bereiche der Homepage jeweils einzeln an? Oder gebe ich im Quellenverzeichnis nur die Startseite an und lasse die dann stellvertretend für alle Unterpunkte der Homepage gelten?

Vielen Dank vorab.

Grüße

Antwort
von Hayns, 8

Ich hoffe, Du kommst damit weiter. Sonst noch einmal nachhaken, wir sind ja nicht allein hier ;-)

Antwort
von Hayns, 13

Im Quellenverzeichnis lediglich die Startseite angeben.

Die Zitate bekommen zur Quellenangabe die üblichen Informationen, Autor etc. ggf. noch entsprechende Angabe zu Kapitel/Seiten innerhalb der HP

Siehe auch hier [PDF]: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten