Frage von marlisi, 37

Wie zitiere ich einen Auszug aus einem Gedicht, wenn ich das Original im Buch nicht finde?

Ich habe folgendes Problem: Bei meiner Masterarbeit vergleiche ich verschiedene Gedichte zum Thema Kindsmord. In einem meiner "Hauptwerke" wird ein Gedicht zitiert, das ich gerne analysieren will; es steht aber keine Seite dabei und ich finde das Gedicht im Originalwerk der Autorin (das hat über 600 Seiten) das Gedicht auch nicht. Ist auch nicht online verfügbar, also fällt die Suchfunktion weg. Ich könnte höchstens das ganze Buch durchforsten, aber soviel Zeit hab ich nicht . Kann ich das Gedicht einfach ohne Seitanangabe zitieren?

Antwort
von frodobeutlin100, 24

wer ist denn die Autorin?

Kommentar von frodobeutlin100 ,

wissenschaftliches Arbeiten heißt im Übrigen die Quellen genau angeben ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community