Frage von MaryAnnJ, 38

Wie zitiere ich diese Quelle richtig?

Hi, ich habe dieses pdf als Quelle und würde gerne daraus indirekt zitieren.

http://www.dcti.de/fileadmin/user_upload/GreenGuide_SmartHome_2015_Webversion.pd...

Also indem ich am Satzende zb (Autor 2015) schreibe. Ihr versteht hoffentlich was ich meine. Was muss ich angeben wenn ich aber dieses pdf zitieren will? Mendeley kann das pdf leider nicht verwerten und ich bin mir nicht sicher weil keine wirklichen Autoren angegeben werden.

Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte :)

Antwort
von Akainuu, 27

Für was brauchst du das Zitat?

Internet-Seiten sollte man für größere Arbeiten eher nicht zitieren. 

Wie du zitierst:

Müller, Manfred: "Vegane Lebensweisen", unter:

www.Veganer.de/VeganeLebensweisen (zuletzt eingesehen am 27.03.2016)

--> Ich rate dir von PDF-Dokumenten aber ab, wenn du eine wissenschaftliche Arbeit schreibst, dann solltest du Internet-Quellen vermeiden und eher Lehrbücher, Zeitschriften, Kommentare etc. nehmen.

Es gibt aber auch Zeitschriften, die im Internet als PDF-Dokumente verfügbar sind, dann kann man das natürlich nutzen und direkt auf die verschriftlichte Form verweisen.


Kommentar von MaryAnnJ ,

Ich weiß das Internetquellen nicht sehr zitierfähig sind aber dieses Magazin ist auch keine einfache Internet-Quelle und ich baue ja nicht nur auf dieser Quelle.

Wie soll ich es bei dieser Quelle genau machen? Da stehen ja mehrere Herausgeber.Ich will im Text zitieren und nicht in der Literaturangabe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community